moins:)
erstmal: Auf den ersten Blick fand ich die Seite recht dekorativ. Aber du hast ja um Kritik gebeten (und darunter verstehen die meisten Leute eben negative Kritik ;-).
jo, is ja auch richtig nur dein erster post klar mehr wie tollgebaren als hilfreiche vorschläge. endschuldigung wenn ich das falsch aufgefasst habe.
mhm... wie mache ich den hintergrund dann "belebter" bzw. nicht einfarbig?
Lass ihn einfarbig. Wichtig ist doch der Vordergrund. Darauf sollen sich Herr oder Frau Websurfer konzentrieren können. "Gut designete" Websites haben meist einfarbige Hintergründe oder höchstens Farbverläufe, ganz selten Muster oder Bilder mit starkem Kontrast -- das lenkt die Aufmerksamkeit von den Inhalten ab.
jo das stimmt wohl nur ich bin auch so ein designmensch - zumindest bilde ich es mir manchmal ein - und da wollt ich mal was anderes machen als die masse.
Ich halte Floskeln wie "Herzlich willkommen" oder "Wir über uns" usw. für nichtssagendes überflüssiges Wortgeklingel. Dem Besucher einer Website sagt man, dass er willkommen ist, indem man die Site so gestaltet, dass er sich dort zurechtfindet, gerne wiederkommt oder Produkte/Dienstleistungen kauft, die dort angeboten werden. Regel: Rede nicht über die Site, rede über das Produkt/die Dienstleistung.
jo stimmt aber eine start-seite brauch ich nun mal und mir viel nichts besseres ein als sie "Willkommen" zu nennen. jetzt heißt sie "Home" jedoch ist es wohl auch noch nicht der letzte gedanke... irgendwie muss man das kind ja nennen.
Die Darstellung bleibt immer auf eine bestimmte Breite festgelegt. Sie skaliert nicht mit, wenn man die Bildschirmauflösung verändert (oder die Größe des Browserfensters).
jo, die seite ist so gestalltet das man sie noch mit 800*600 anschauen kann ohne horizontale scrollbalken zu erhalten. von einer seite für die volle bildschirmgröße bin ich kein fan
Ich konkretisiere: Der MFA-Assembler ist die einzige Software zur Programmierung von Mikroprozessoren, dessen Syntax ich soweit beherrsche, dass ich z.B. eine Ampelsteuerung (mit Nachtabsenkung!) unter Zuhilfenahme des erwähnten Assembler-Softwarepaketes eines MFA-Tischcomputers mit diversen ergänzenden Hardware-Ansteuerungs-Einschüben und eines daran elektronisch angeschlossenen Modells einer Straßenkreuzung mit Ampelsteuerung (auf LED-Basis) damit realisieren kann.
sehr schön ;) das kannsch auch und sogar noch einiges mehr. bzw. ich konnte es da ich schon seit fast einem halben jahr nichts mehr an dem teil gemacht habe. wobei, sowas vergisst man ja eigentlich nicht. am schlimmsten fand ich immer zweierkomplimenter :). schrittmotorsteuerung habe ich auch noch gelernt. ist ja alles recht einfach. hätte gern mehr auf dem gebiet gemacht aber naja, es fehlt halt die zeit.
lc
org 8000
m1: mvi a,01;
out 02;
ral;
jmp M1;
LP
na, da werden gefühle wach. stimmts? ;)
Wird das Ding (MFA) immer noch in der Berufsausbildung eingesetzt? Nächstes Jahr sind es 10 Jahre her, dass ich sowas zum ersten Mal angefasst habe.
ja, immer noch :). das wird sogar noch an den uni's verwendet. für die grundlagen ist das echt nicht schlecht. vll. ein bischen veraltet jedoch kann man an dem teil alles nachvollziehen. ist schon cool.
tschau
--