EisFux: bewertung des designs

Beitrag lesen

hoi du auch :),

erstmal: Auf den ersten Blick fand ich die Seite recht dekorativ. Aber du hast ja um Kritik gebeten (und darunter verstehen die meisten Leute eben negative Kritik ;-).

mhm... wie mache ich den hintergrund dann "belebter" bzw. nicht einfarbig?

Lass ihn einfarbig. Wichtig ist doch der Vordergrund. Darauf sollen sich Herr oder Frau Websurfer konzentrieren können. "Gut designete" Websites haben meist einfarbige Hintergründe oder höchstens Farbverläufe, ganz selten Muster oder Bilder mit starkem Kontrast -- das lenkt die Aufmerksamkeit von den Inhalten ab.

1. Wirf den Willkommen-Text und die Links dahin weg (das ist übelster nichtssagender Microsoft-Slang)
    welche links und was dahin und überhaupt: den satz verstehe ich nicht...

Ich halte Floskeln wie "Herzlich willkommen" oder "Wir über uns" usw. für nichtssagendes überflüssiges Wortgeklingel. Dem Besucher einer Website sagt man, dass er willkommen ist, indem man die Site so gestaltet, dass er sich dort zurechtfindet, gerne wiederkommt oder Produkte/Dienstleistungen kauft, die dort angeboten werden. Regel: Rede nicht über die Site, rede über das Produkt/die Dienstleistung.

nein, sind sie nicht. nur die die festmaße sind sind pixelmaße. sonst sind sie dynamisch

Die Darstellung bleibt immer auf eine bestimmte Breite festgelegt. Sie skaliert nicht mit, wenn man die Bildschirmauflösung verändert (oder die Größe des Browserfensters).

1. MFA rulz? Ja klar! Der einzige Intel-Prozessor, den ich in Assembler programmieren kann, ist der 8085. ;-)
    da haben wa aber nen inside ;). jo, wenn du es genau willst dann 8085. wobei wir hier mal klarstellen wollen: jede CPU bzw. der compiler für die CPU kann mit assembler programmiert bzw. gesteuert werden. das hat wenig mit dem pozessor noch mit dem hersteller zu tun.

Ich konkretisiere: Der MFA-Assembler ist die einzige Software zur Programmierung von Mikroprozessoren, dessen Syntax ich soweit beherrsche, dass ich z.B. eine Ampelsteuerung (mit Nachtabsenkung!) unter Zuhilfenahme des erwähnten Assembler-Softwarepaketes eines MFA-Tischcomputers mit diversen ergänzenden Hardware-Ansteuerungs-Einschüben und eines daran elektronisch angeschlossenen Modells einer Straßenkreuzung mit Ampelsteuerung (auf LED-Basis) damit realisieren kann.

Wird das Ding (MFA) immer noch in der Berufsausbildung eingesetzt? Nächstes Jahr sind es 10 Jahre her, dass ich sowas zum ersten Mal angefasst habe.