Hallo,
fakten und nicht "bäh, da kommt ja keine Urlaubsstimmung auf,
irgendwie eng, kleinkariert...".
"da kommt keine Urlaubsstimmung auf" ist der beste Fakt, den ich seid langem gelesen habe. Es entspricht genau der Erwartungshaltung einer für Deinen Kunden relevanten Zielgruppe und sollte zwingend bedient werden. Genau um diesen Punkt (Urlaubsstimmung aufkommen lassen) habe ich mal eine Ferienwohnungsseite aufgebaut (wobei ich dafür bewust alle anderen sonst wichtigen Punkte wie "Infos" vernachläsigt habe) und siehe da, die Seite funktionierte recht gut.
"da kommt keine Urlaubsstimmung auf" als "Fakt" zu begreifen und zu erkennen ist das A und O von uns "Kommunikationsdesignern".
CSS-Modedesigns nachmalen ist relativ leicht und bedarf ein mittelmässiges (wie ja auch meins nur ist) Können. Aber eben genau diese sich schwammig anhörenden Bauchreaktionen wie eben "da kommt keine Urlaubsstimmung auf" sind die wertvollen Perlen, die einem fehlen, wenn man in seinem Kämmerlein eine Seite bastelt und genau diese solltest Du aufsammeln.
Bau um diesen Fakt Deine Seite um, und sie wird gut. Das technische und grafische Können hast Du ja bereits.
Chräcker