Raik: Themawechsel ... oder doch nicht ?

Beitrag lesen

Hallo, Biesterfeld!

Ich habe leider nicht mehr gefunden als das: http://www.wuerth-ag.com/produkt.htm, aber das Thema find ich ziemlich spannend, also wenn Du weiterführendes Material hättest, würde ich mich freuen wenn Du es posten würdest.

was ich dabei interessant finde:
das abbild ihrer wundermaschine sieht mir ziemlich wacklig aus. die zahnräder stehen teilweise schräg und greifen nicht exakt ineinander.
könnte darauf hinweisen, dass da nur ein paar einzelteile zusammengesteckt oder aufeinandergelegt wurden.
was noch viel interessanter ist:
es gibt dort einen link "beteiligung", also aktienverkauf.
es gibt dort zwei weitere links zu seiten, die stickstoff-motoren und biomassekraftwerke vertreiben.
auf beiden fällt mir zuerst ins auge: "Betrifft: Aktienverkäufe", "NGINE verlängert die Kapitalerhöhung" und "Aktionärs Club".
in letzter zeit haben die angebote der banken und briefkastenspammer für kredite und aktien/fonds/optionen-käufe extrem zugenommen.
warum sollte jemand anteile an einem unternehmen verkaufen, das gut läuft? warum sollte der aktien-broker aktien verkaufen, wenn gerade riesige gewinne bevorstehen? glaubt ihr leuten, die "nur euer bestes" wollen? glaubt ihr daran, dass es leute gibt, die so ne richtig fette, sichere chance auf gewinn aus lauter liebe an ihre mitmenschen weitergeben? erinnert euch an die telekom-aktie ...
nein, wenn jetzt massig anteile an unternehmen verkauft werden sollen, dann wollen sich die besitzer daraus zurückziehen, weil uns eine neue wirtschaftskrise bevorsteht.
verlasst euch auf eure bankberater und ihr seid verlassen. fragt die mal, _wer_ die von ihnen verkauften, "garantierten" gewinne garantiert. die vorstandsmitglieder? er, der barater persönlich? "nein, aber die bank" ... _wer_ ist "die bank"? wenn der laden zumacht, was schon vorgekommen ist, _wer- garantiert dann?
da wird keine realer wert verkauft, sondern hoffnungen und ängste.
und wenn unbekannte firmen mit zweifelhaften produkten so offensiv auf den verkauf von aktien aus sind, dann gehe ich davon aus, dass sie offiziell pleite machen, wenn genug geld zusammengekommen ist.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik