Hallo coolblue,
schön, dass du lesen kannst -- auch Handbücher. Wenn du das alles schon wusstest, warum fragst du dann nach Sinn und Unsinn dieser Optionen? Leider gibts hier keinen Themenbereich "Advocacy", ich glaube, dort wäre dein Posting besser aufgehoben.
Ist eine Fußgängerampel an einer stark befahrenen Straßenkreuzung ein Muss? Oder gehst du lieber so über die Straße?
ein wirklich unpassendes Beispiel!
Beispiele hinken immer, aber ich finde es passend: Dein Programmierstil bedeutet, dass du einfach über die Straße gehst. Das geht oft gut -- solange kein Auto kommt.
Was mich davon überzeugt, dass du ebenfalls ein Anfänger bist!
Immerhin mache ich das schon so lange, dass ich weiß, dass local() und goto schon seit ewigen Zeiten als "deprecated" eingestuft sind, will heißen: Überreste aus der Perl-Steinzeit, die nur noch aus Nostalgiegründen unterstützt werden. Irgendwann kommt Perl6 ...
Genauso gehöre ich zu den "Programmieren", die sich nicht davor scheuen "goto" zu benutzen.
Ressourcen benutzen, ohne vorher zu prüfen, ob sie existieren (oder frei sind); Internet-Verbindung ohne Firewall; Autofahren ohne Gurt aber mit Alkohol im Blut; Sex (mit der neuen Bekanntschaft) ohne Kondom, bitteschön -- die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich meinte nicht perl, sondern andere Sprachen!
KC-Basic?
Perl erlaubt auch, den gesamten Code eines Skriptes (egal wie lang der ist) in eine Zeile zu quetschen, aber würdest du das tun?
Jeder hat seinen eigenen Stil. Ich könnte selbst als Anfänger darin lesen!
Also programmierst du alleine. Das spricht auch nicht gerade für langjährige Programmiererfahrung, oder?