Sammy: Software für Pocket PC

Beitrag lesen

Hi Frankie,

Das Betriebssytem ist von MS, in der Systeminfo steht "MS Pocket PC Version 4.20.1081", vielleicht Windows CE oder so, bin mir aber nicht sicher.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du Microsoft Windows Mobile 2003 als Betriebssystem. Windows CE wird schon lange nicht mehr bei Pocket-PCs oder Tablet-PCs verwendet, höchstens bei Embedded-Systeme aber auch hier wird es bald aussterben.

Bevor ich weiter rumspiele möchte ich mir sicher sein, daß ich zumindest das BS wieder herstellen könnte ...

Du hast irgend wo (siehe Anleitung) eine Möglichkeit für einen (absoluten) Kaltstart an dem Pocket-PC, der den Fabrik-Zustand wieder herstellt. Du kannst zwar das Betriebssystem zerschießen, alle Programme und Daten, aber nicht dieses Backup.

... Gibt es alternative Software um Adressen, Kalender, etc. zwischen W2k und einem Pocket PC zu synchronisieren?

Es gibt Tonnen von Software zu dem Thema. Du kannst es gar nicht übersehen. Eine nette, erste Anlaufstelle ist auch immer http://www.pocketnavigation.de. Vielleicht googelst Du noch mal (und vielleicht nicht nur auf deutschen Seiten).

Gruß
Sammy