Привет, Ben!
Auf meiner Homepage würde ich gerne einen statischen Marquee-Ticker einfügen, d.h., dass der Ticker automatisch in jedem Browser unten zentriert wird.
Codes habe ich schon reichlich gefunden, jedoch entweder werden die Zeichen begrenzt, oder der Ticker wird bei jedem Nutzer anders angezeigt.
Hier möchte ich mal ansetzen.
Woher hast du deine Kenntnisse zu HTML bezogen?
Sorry, wenn das jetzt hart klingen sollte, aber mehr fällt mir zu dem Quellcode nicht ein. Da ist kein DocType, zig Zeilen JavaScript versuchen, das Browserfenster der Seite anzupassen (was - nebenbei bemerkt zwecklos ist - ich verwende einen modernen Browser, den ich so eingestellt habe, dass solcher Unfug unterbunden wird), du verwendest ein Tabbellayout und sperrst die eigentlichen Inhalte in ein Iframe. U. s. w.
Und jetzt möchtest du deine Besucher auch noch mit Marquee-Text nerven. Gott...
Was ich meine, wird euch bestimmt bei einem Blick auf <A href="http://www.hoferfamily.de/index.php" target="_blank">meine betroffene Seite</A> klar, denn dort ist der Ticker nicht ganz untem im Browser "festgenagelt".
HTML wird in diesem Forum aus Gründen, die dir offenbar noch nicht eingeleuchtet haben, nicht interpretiert. Hast du nicht die FAQ gelesen?
Gerne bin ich auch für Vorschläge mit dem Javascript oder DIV-Tags.
Mein Vorschlag: Neu machen. Komplett. Weg mit Tabellen, sinnlosen JavaScripts und Marquees. Durch ein PICS-Label wird die Seite auch nicht besser.
Verwende relativ positionierte Elemente. Zeichne sinnvoll aus, <p> statt <div>. Verwende CSS!
Noch etwas: "Bitte fahren Sie mit der Maus über die einzelnen Bilder!" Warum? Soll da etwas passieren?
Пока!
Sven aus Bonn
Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
Selfcode dekodieren - Selfcode-Info