Chris Ross: .htacces

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ich weiß, das wäre die beste Lösung, nur - geht leider nicht. Aus folgendem Grund:

Bei dem Chat handelt es sich im GTChat 0.93. Diese Software hat 2 "html-Verzeichnisse" - einmal die Templates im Ordner cgi-bin/gtchat/templates und ein zweites Vezeichnis im "öffentlichen" html (html/gtchat/www).

Wenn ich nun die index.html im öffentlichen html-verzeichnis aufrufe, und damit den chat starte, dann erzeugt das chat.cgi im cgi-bin einen Mischmasch aus den Templates aus dem cgi-bin/gtchat/templates-Verzeichnis und den Templates aus dem öffentlichen Vezeichnis.

Irgendwie bringt das chat.cgi die Enden zusammen. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, wie das gemacht wird, weil der source verschlüsselt ist.

Mein Anliegen ist nun ein kleines Javascript bereitzustellen, mit denen aus einem Popup vorgefertigte Sprüche in die Input-Zeile des Chats eingefügt werden können. Leider klappt das nicht, weil die html-Seite des Popups im öffentlichen Teil liegt und die Input.html im cgi-bin/gtchat/templates liegt - ergo no zugriff auf die input-elemente :(

Habe auch schon versucht die Popup-html in das cgi-bin/gtchat/templates zu legen, aber natürlich auch ohne erfolg, weil > Error 500

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Gruß
Chris