Wolfgang: Viruse abkochen

1 67

Viruse abkochen

Wolfgang
  • zur info
  1. 0
    Ashura
    1. 0
      Wolfgang
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Wolfgang
          1. 0
            Mike©
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Wolfgang
            2. 0
              Wolfgang
              1. 0
                Mike©
                1. 0
                  Alexander Brock
                  1. 0
                    Wolfgang
                    1. 0
                      Alexander Brock
                      1. 0
                        Mike©
                        1. 0
                          Wolfgang
                          1. 0
                            Mike©
                            1. 0
                              Wolfgang
                              1. 0
                                Mike©
                              2. 0
                                Alexander Brock
                              3. 0
                                Teoli
                      2. 0
                        Wolfgang
                        1. 0
                          Alexander Brock
                2. 0
                  Tom
      2. 0
        MudGuard
  2. 0
    Tom
    1. 0
      Wolfgang
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Wolfgang
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Wolfgang
      2. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Alexander Brock
    2. 0
      Biesterfeld
      1. 0
        Tom
      2. 0
        skyposter
  3. 1
    Schuer
    1. 0
      Wolfgang
      1. 0
        Fabian Transchel
  4. 0
    Carl
    1. 0
      Wolfgang
  5. 0
    Mike©
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Mike©
    2. 0
      Wolfgang
  6. 0
    twb
  7. 0
    Alexander Brock
    1. 0
      Mike©
      1. 0
        twb
        1. 0
          Wolfgang
          1. 0
            twb
      2. 0
        Wolfgang
  8. 0

    Thread des Jahres

    Mike©
    1. 0
      twb
    2. 0
      Tom
    3. 0
      Schuer
    4. 0
      MudGuard
      1. 0
        MudGuard
    5. 0
      wahsaga
  9. 0
    Stonie
    1. 0
      Christoph Schnauß
  10. 0
    amer
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Mike©
  11. 0
    Thomas J.S.
  12. 0
    wahsaga
  13. 0
    Franz Ferdinand
  14. 0
    ratlos

Hallo, alle zusamen!

Ich bin neu, will jetzt auch Internet lernen (habe schon die Version 6), und will euch was fragen:

Ein guter Freund meinte letztens, daß es heutzutage immer schwerer ist, seinen PECE vor Virusen (Viruse?) zu schützen, und gab mir den Tipp, regelmäßige Apdäts "zu laden". Ich benutze zwar schon das neue Windows XP (von Microsoft), aber falls mal etwas schiefgeht, könnte ich immer noch die Datenplatte abkochen, da die Viren das nicht überleben.

Jetzt will ich nach Silvester die Platte ausbauen (Tipp: vorher PECE ausschalten!), und in ein Wasserbad tauchen.

Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wolfgang

P.S.: Den Stromstecker klebe ich vorher mit Tesafilm zu.

  1. Na dann, guten Rutsch! *g*

    1. Na dann, guten Rutsch! *g*

      Wünsche ich dir auch, mein lieber Sindbad.
      Aber ich brauche eine Lösung.

      Wolfgang

      1. Hello,

        Wünsche ich dir auch, mein lieber Sindbad.
        Aber ich brauche eine Lösung.

        Ich verstehe sowieso nicht, wieso Du die Festplatte ausbauen willst. Es gibt soch schließlich heuzutage auch Cookies. Das Wort wird ja fälschlicherweise immer mit "Kekse" übersetzt, aber in Wirklichkeit ist das der Spitzname für ganz kleine Köche. Die kann man auf der Festplatte neben den Viren speichern und die machen das dann.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hello,

          Wünsche ich dir auch, mein lieber Sindbad.
          Aber ich brauche eine Lösung.

          Ich verstehe sowieso nicht, wieso Du die Festplatte ausbauen willst. Es gibt soch schließlich heuzutage auch Cookies. Das Wort wird ja fälschlicherweise immer mit "Kekse" übersetzt, aber in Wirklichkeit ist das der Spitzname für ganz kleine Köche. Die kann man auf der Festplatte neben den Viren speichern und die machen das dann.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          Hallo Tom!!!

          Endlich mal eine vernünftige Antwort!
          Bitte: Wie geht das? Wo kriege ich die Cookies her? Kosten die was? Wieviele Cookies benötige ich für eine große "Festplatte" (2000 MB)?
          Und was muß ich eintippen, um die zu aktivieren?

          Danke für deine Hilfe!

          Einen guten Rutsch wünsche ich dir erst, wenn Du meine Fragen beantwortet hast, lieber Tom.

          Gruß,

          Wolfgang

          1. Moin Wolfgang,

            Bitte: Wie geht das? Wo kriege ich die Cookies her? Kosten die was? Wieviele Cookies benötige ich für eine große "Festplatte" (2000 MB)?
            Und was muß ich eintippen, um die zu aktivieren?

            jetzt wird es aber richtig knifflig. Cookies kann man abonieren. Z.Bsp: bei eBay. Allerdings ist deren Haltung und Aufzucht sehr schwierig, mal ganz abgesehen vom abrichten im Kampf gegen Vieren.

            Beachte das jeder Cookie selbst eine potenzielle Virenschleuder ist ( Das wird aus zuverlässigen DAU Quellen berichtet )

            regds
            Mike©

            --
            Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
            1. Hello,

              Beachte das jeder Cookie selbst eine potenzielle Vierenschleuder ist ( Das wird aus zuverlässigen DAU Quellen berichtet )

              Nee, da hast Du dann die falschen gekauft. Du musst die nehmen die Acht haben auch die Vieren.

              Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
              1. Hello,

                Beachte das jeder Cookie selbst eine potenzielle Vierenschleuder ist ( Das wird aus zuverlässigen DAU Quellen berichtet )

                Nee, da hast Du dann die falschen gekauft. Du musst die nehmen die Acht haben auch die Vieren.

                Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                Lieber Tom,

                wie erkenne ich, daß die "Acht" ("8"?) haben?

                Wolfgang

            2. Moin Wolfgang,

              Bitte: Wie geht das? Wo kriege ich die Cookies her? Kosten die was? Wieviele Cookies benötige ich für eine große "Festplatte" (2000 MB)?
              Und was muß ich eintippen, um die zu aktivieren?

              jetzt wird es aber richtig knifflig. Cookies kann man abonieren. Z.Bsp: bei eBay. Allerdings ist deren Haltung und Aufzucht sehr schwierig, mal ganz abgesehen vom abrichten im Kampf gegen Vieren.

              Beachte das jeder Cookie selbst eine potenzielle Virenschleuder ist ( Das wird aus zuverlässigen DAU Quellen berichtet )

              regds
              Mike©

              Lieber MikeC,

              weia! Erstmal ein herzliches "Danke".

              O.K. - jetzt sind wir schon weiter. Was müßte ich denn bei ebay so alles ersteigern, damit ich von denen genug Cookies bekomme, um diese auf meiner Festplatte "loszulassen"? Wieviele "Cookies" braucht man für eine vernünftige, überlegene Armee?

              Für Haltung und Aufzucht habe ich aber keine Zeit. Kann ich nicht sofort ein paar "ausgewachsene" (intelligente) "Cookies" abonieren, die dann sofort (ohne "Fütterung", Pflege, etc.) loslegen? Also "Cookies ohne Bedienungsanleitung", sozusagen. Die sollen dann von selbst losrödeln und alles Unnütze ganz von selbst löschen.

              Gruß,

              Wolfgang

              1. Moin Wolfgang,

                Für Haltung und Aufzucht habe ich aber keine Zeit. Kann ich nicht sofort ein paar "ausgewachsene" (intelligente) "Cookies" abonieren, die dann sofort (ohne "Fütterung", Pflege, etc.) loslegen? Also "Cookies ohne Bedienungsanleitung", sozusagen. Die sollen dann von selbst losrödeln und alles Unnütze ganz von selbst löschen.

                weil du so verzweifelt bist, gebe ich die einen Insidertip. Achte darauf dass die Cookies die Endung *.pif, *.scr oder *.exe haben.
                Dann bist Du auf der sicheren Seite und brauchst dich nicht mehr um deine Platte zu kümmern. Das machen dan andere ;-)

                regds
                Mike©

                --
                Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                1. Hallo,

                  weil du so verzweifelt bist, gebe ich die einen Insidertip. Achte darauf dass die Cookies die Endung *.pif, *.scr oder *.exe haben.

                  Die mit der Endung *.exe sind die besten, verbreitesten und effizientesten
                  Cookies, finde ich.

                  Gruß
                  Alexander Brock

                  --
                  SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                  1. Hallo,

                    weil du so verzweifelt bist, gebe ich die einen Insidertip. Achte darauf dass die Cookies die Endung *.pif, *.scr oder *.exe haben.

                    Die mit der Endung *.exe sind die besten, verbreitesten und effizientesten
                    Cookies, finde ich.

                    Gruß
                    Alexander Brock

                    Danke, Herr Brock!

                    Frage: Kommen mich die mit *.exe teurer zu stehen als die anderen?

                    Auch Ihnen einen guten Rutsch.

                    Herzliche Grüße,

                    Wolfgang

                    1. Hallo Wolfgang,

                      Frage: Kommen mich die mit *.exe teurer zu stehen als die anderen?

                      Ja, die sind um die Hälfte teurer als *.scr und doppelt so teuer
                      wie *.pif - Cookies, *.exe vermehren sich aber ungefähr 3x so schnell
                      wie die anderen.

                      Gruß
                      Alexander Brock

                      --
                      SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                      http://againsttcpa.com
                      1. Moin,

                        Ja, die sind um die Hälfte teurer als *.scr und doppelt so teuer
                        wie *.pif - Cookies, *.exe vermehren sich aber ungefähr 3x so schnell
                        wie die anderen.

                        probleme machen hier nur die geimpften PECE. Das sind richtige Wirtschaftsbremsen, allerdings bin ich guter Hoffnung das Wolfgangs
                        PECE offen ist ;-)

                        regds
                        Mike©

                        --
                        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                        1. Moin,

                          Ja, die sind um die Hälfte teurer als *.scr und doppelt so teuer
                          wie *.pif - Cookies, *.exe vermehren sich aber ungefähr 3x so schnell
                          wie die anderen.

                          probleme machen hier nur die geimpften PECE. Das sind richtige Wirtschaftsbremsen, allerdings bin ich guter Hoffnung das Wolfgangs
                          PECE offen ist ;-)

                          regds
                          Mike©

                          Lieber MikeC,

                          machen Sie sich bitte keine Sorgen: Mein PECE ist nicht geimpft. Sie kennen ja den Effekt: Einmal geimpft, werden die Viruse resistent (bzw. resistenter).
                          Deshalb habe ich bisher noch nichts unternommen, was das Ungeziefer noch stärker macht!

                          Man muß sich da schon etwas trickreicheres einfallen lassen (siehe ebay).

                          Gruß,

                          Wolfgang

                          1. Moin Wolfgang,

                            Man muß sich da schon etwas trickreicheres einfallen lassen (siehe ebay).

                            Indeed. Hatte ich die Alternative bereits erwähnt?

                            Klingeltöne herunter laden. ( Da werden Sie sicher nicht verarscht )

                            regds
                            Mike©

                            --
                            Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                            1. Moin Wolfgang,

                              Man muß sich da schon etwas trickreicheres einfallen lassen (siehe ebay).

                              Indeed. Hatte ich die Alternative bereits erwähnt?

                              Klingeltöne herunter laden. ( Da werden Sie sicher nicht verarscht )

                              regds
                              Mike©

                              Lieber MikeC,

                              aus dem Alter bin ich raus.
                              Die gefallen mir alle nicht. Dieses grauenhafte Hip-Hop-Zeugs!
                              Außerdem kostet das was. Ich brauche günstige "Cookies".

                              Woher nehme ich denn jetzt zuverlässige Cookies??? Haben Sie ein paar über, die Sie nicht mehr brauchen?

                              Gruß,

                              Wolfgang

                              1. Moin Wolfang,

                                Woher nehme ich denn jetzt zuverlässige Cookies??? Haben Sie ein paar über, die Sie nicht mehr brauchen?

                                lieder kann ich nur Session Cookies anbieten:
                                http://www.kita-weidenstrasse.de

                                Leider muss ich jetzt weg, der Silvester Virentanz beginnt.

                                Guten Rutsch @ All

                                regds
                                Mike©

                                --
                                Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                              2. Hallo Wolfgang,

                                Woher nehme ich denn jetzt zuverlässige Cookies??? Haben Sie ein paar über, die Sie nicht mehr brauchen?

                                Ich habe hier eins, das ich gerade nicht brauche:
                                COOKIE.EXE

                                Es ist ein bisschen träge, funktioniert aber noch gut (ist halt schon alt)
                                Man sollte es aber nicht einfach so beenden, das mag es nicht und
                                ist dann meistens tagelang beleidigt und will nicht essen.

                                Gruß
                                Alexander Brock

                                --
                                SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                                http://againsttcpa.com
                              3. Hallo Wolfgang,

                                Woher nehme ich denn jetzt zuverlässige Cookies??? Haben Sie ein paar über, die Sie nicht mehr brauchen?

                                wenn ich das gewusst hätte! Gerade gestern habe ich rund ein Dutzend *.pifs gelöscht. Das wäre ein Klacks gewesen, sie dir zukommen zu lassen.

                                Von meinen *.exen kann ich dir keine geben. An denen hänge ich doch sehr. Eigene Zucht!

                                Guten Rutsch, Teoli

                      2. Hallo Wolfgang,

                        Frage: Kommen mich die mit *.exe teurer zu stehen als die anderen?

                        Ja, die sind um die Hälfte teurer als *.scr und doppelt so teuer
                        wie *.pif - Cookies, *.exe vermehren sich aber ungefähr 3x so schnell
                        wie die anderen.

                        Gruß
                        Alexander Brock

                        Toll!

                        Also doch die richtige Wahl. Wieviele Tage/Wochen benötigen die *.exe für die Vermehrung? Gibt es hier gewisse Regeln, wie... Na, Sie wissen schon. Wie beim Menschen eben.
                        Fragen über Fragen...

                        Herzlich,

                        Wolfgang

                        1. Hallo Wolfgang,

                          Also doch die richtige Wahl. Wieviele Tage/Wochen benötigen die *.exe für die Vermehrung? Gibt es hier gewisse Regeln, wie... Na, Sie wissen schon. Wie beim Menschen eben.

                          Ein durchschnitts-Cookie kann sich bei guter Pflege innerhalb von
                          20 Stunden selbst verdoppeln. Danach braucht er allerdings
                          eine Pause von 4 Stunden, so dass man von einer Verdoppelung
                          des Cookie-Bestandes innerhalb von einem Tag ausgehen kann

                          Die neugeborenen Cookies müssen allerdings noch zur Virenjagd
                          ausgebildet werden. Das dauert umso kürzer, je mehr ausgebildete
                          Cookies schon vorhanden sind. Allgemein gilt:
                          Ausbildungszeit = 10h/(Anzahl_ausgebildeter_Cookies^(1/2))

                          Während der Ausbildung können die Neuen Cookies sich schon vermehren,
                          die alten aber nicht auf Virenjagt gehen. Man sollte sich zunächst
                          eine genügend große Armee von Cookies schaffen (~1024 Stück),
                          bevor man diese auf Virenjagt schickt. Sonst kann es passieren,
                          dass die Viren Überhand nehmen und deine Cookies vernichtend schlagen!

                          Also immer schön vorsichtig

                          Viel Glück bei der Aufzucht der Cookies wünscht
                          Alexander Brock

                          --
                          SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                          http://againsttcpa.com
                2. Hello,

                  weil du so verzweifelt bist, gebe ich die einen Insidertip. Achte darauf dass die Cookies die Endung *.pif, *.scr oder *.exe haben.

                  Das ist jetzt aber geben jede RFC. Cookies werden im HTTP-Header transportiert und haben einen Namen. Aber soweit ich weiß, dasrf der keinen Punkt enthalten.

                  Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                  Tom

                  --
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau
      2. Hi,

        Wünsche ich dir auch, mein lieber Sindbad.
        Aber ich brauche eine Lösung.

        Nimm ein Glas.
        Kipp Wasser rein.
        Gib etwas Salz (Zucker tut es aber auch) rein.
        Rühre, bis das Salz aufgelöst ist.

        Dann hast Du eine Lösung.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hello,

    Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

    Da diese Platten innen oft eine Betriebstemperaur von über 100°C bekommen können, und die Viren das trotzdem überleben, musst Du wohl ein neues Verfahren erfinden. Dieses kannst Du jedenfalls nicht zum patent anmelden, auch nicht zu Silvester und auch nicht zum 1. April ;-)

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello,

      Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

      Da diese Platten innen oft eine Betriebstemperaur von über 100°C bekommen können, und die Viren das trotzdem überleben, musst Du wohl ein neues Verfahren erfinden. Dieses kannst Du jedenfalls nicht zum patent anmelden, auch nicht zu Silvester und auch nicht zum 1. April ;-)

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      Hallo, lieber Tom!

      100 Grad Celsius! Mein lieber Scholli! Das wußte ich nicht. Dann geht das vielleicht nur im Mikrowellenherd (?). Patent -entschuldige bitte- ist Quatsch. Der Tipp ist bestimmt nicht neu.

      Es geht mir darum, meine Daten sauber zu halten, damit niemand die Macht über meinen PECE übernimmt, und alles löscht.

      Lieben Gruß,
      und einen guten Rutsch,

      Wolfgang

      1. Hello,

        100 Grad Celsius! Mein lieber Scholli! Das wußte ich nicht. Dann geht das vielleicht nur im Mikrowellenherd (?). Patent -entschuldige bitte- ist Quatsch. Der Tipp ist bestimmt nicht neu.

        Das gibt bestimmt ein gutes Silvester-Feuerwerk.
        Da solltest Du die Platte aber besser spenden.

        Es geht mir darum, meine Daten sauber zu halten, damit niemand die Macht über meinen PECE übernimmt, und alles löscht.

        Du meinst sicher PECO, oder?

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hello,

          100 Grad Celsius! Mein lieber Scholli! Das wußte ich nicht. Dann geht das vielleicht nur im Mikrowellenherd (?). Patent -entschuldige bitte- ist Quatsch. Der Tipp ist bestimmt nicht neu.

          Das gibt bestimmt ein gutes Silvester-Feuerwerk.
          Da solltest Du die Platte aber besser spenden.

          Es geht mir darum, meine Daten sauber zu halten, damit niemand die Macht über meinen PECE übernimmt, und alles löscht.

          Du meinst sicher PECO, oder?

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          PECO??? Ich meine PECE. Womit man ins Internet geht.

          1. Hello,

            Du meinst sicher PECO, oder?

            PECO??? Ich meine PECE. Womit man ins Internet geht.

            Ich gehe immer mit Schlafanzug ins Interbett.
            Wird Zeit, dass mal wieder 'ne Frau ins haus kommt, dann könnte ich es auch mal ohen probieren.

            Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hello,

              Du meinst sicher PECO, oder?

              PECO??? Ich meine PECE. Womit man ins Internet geht.

              Ich gehe immer mit Schlafanzug ins Interbett.
              Wird Zeit, dass mal wieder 'ne Frau ins haus kommt, dann könnte ich es auch mal ohen probieren.

              Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              Lieber Tom,

              sehr witzig!!! Kann hier denn niemand ernst bleiben?

              Wolfgang

              P.S.: Unter uns: Ich hatte auch schon lange keine Frau mehr im "Interbett". Im Internet soll es ja auch viele Frauen geben. Vielleicht ist da noch was Feines für uns dabei?
              Vom Internet ins Interbett. Harr-harr!

              Du siehst: Auch ich kann lockere Sprüche bringen.

              Also, mein lieber Tom: Einen guten Rutsch wünsche ich auch dir.

              Wolfgang

      2. Hi,

        100 Grad Celsius! Mein lieber Scholli! Das wußte ich nicht. Dann geht das vielleicht nur im Mikrowellenherd (?). Patent -entschuldige bitte- ist Quatsch. Der Tipp ist bestimmt nicht neu.

        Es geht mir darum, meine Daten sauber zu halten, damit niemand die Macht über meinen PECE übernimmt, und alles löscht.

        *SIE* haben längst die Macht das zu tun. Du musst dir eine andere Betriebssoftware als Winzigweiche Fenster XP zulegen...

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Hallo Fabian,

          *SIE* haben längst die Macht das zu tun. Du musst dir eine andere Betriebssoftware als Winzigweiche Fenster XP zulegen...

          Was XP heißt steht in der Wikipedia.

          Am schönsten fand ich eXPerimental, eXPired und eXtended Problems *lach*

          Gruß
          Alexander Brock

          --
          SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
          http://againsttcpa.com
    2. Hej Tom,

      Da diese Platten innen oft eine Betriebstemperaur von über 100°C bekommen können, und die Viren das trotzdem überleben, musst Du wohl ein neues Verfahren erfinden.

      Dies Verfahren gibt es allerdings schon sehr lange und nennt sich autoklavieren ;)

      Du fährst das abkochen ähnlich wie in einem Schnellkochtopf bei Überdruck. So lassen sich sehr leicht Temperaturen jenseits der 100 °C einstellen.

      Beste Grüße
      Biesterfeld

      --
      Selfcode:
      fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
      1. Hello,

        Da diese Platten innen oft eine Betriebstemperaur von über 100°C bekommen können, und die Viren das trotzdem überleben, musst Du wohl ein neues Verfahren erfinden.

        Dies Verfahren gibt es allerdings schon sehr lange und nennt sich autoklavieren ;)

        Du fährst das abkochen ähnlich wie in einem Schnellkochtopf bei Überdruck. So lassen sich sehr leicht Temperaturen jenseits der 100 °C einstellen.

        Ja richtig. Ich vergaß, dass gute Festplatten auch einen ausgeklügelten Druckausgleich haben.
        Aber im WIKI ist die Rede von '... sowie Viren, Plasmide und andere DNA-Fragmente zerstört ...' und nicht von DMA-Fragmenten.

        Passt das dann trotzdem?

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Das Problem ist nur, das Viren sehr Hitzeresistent sind. Kochen hilft nur bei Bugs. Antibytika drauf, dann gehen die schon mit drauf. Danach sollte der Computer neuinstalationspillen schlucken um um die HD-Flora wieder zubekommen. ;-)

  3. Hallo,

    Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll.

    6 Minuten lässt das Innere leicht flüssig, ab 8 Minuten wird's richtig hart. Denk dran, sie vorher anzupieksen.

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hallo,

      Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll.

      6 Minuten lässt das Innere leicht flüssig, ab 8 Minuten wird's richtig hart. Denk dran, sie vorher anzupieksen.

      Gruß,
      _Dirk

      Wir haben hier wohl einen Scherzkeks! Ha-ha.

      1. Hi,

        Wir haben hier wohl einen Scherzkeks! Ha-ha.

        Ich fand's schon ein bisschen komisch... mea culpa?!

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  4. Hallo

    also was ich dir raten würde: Schneide die Platte in dünne Streifen und wirf sie in eine Auflaufform.
    Dann nimmst du 100ml Wärmeleitpaste (gibts in jedem PECE-Laden) und vermischt diese mit 500ml Wasser. Das ganze kurz aufkochen lassen und in die Auflaufform schütten. Dann nimmst du noch dein Mutterbrett raus (das große grüne ding in deinem PECE und Reibst es mit einer Reibe über das ganze, so dass die Flüssigkeit gut angedeckt ist. Dann bei 200Grad in den offen.
    Nach einer halben Stunde rausnehmen und noch heiß wieder einbauen ;)

    Gutes Neues

    Carl

    1. Hallo

      also was ich dir raten würde: Schneide die Platte in dünne Streifen und wirf sie in eine Auflaufform.
      Dann nimmst du 100ml Wärmeleitpaste (gibts in jedem PECE-Laden) und vermischt diese mit 500ml Wasser. Das ganze kurz aufkochen lassen und in die Auflaufform schütten. Dann nimmst du noch dein Mutterbrett raus (das große grüne ding in deinem PECE und Reibst es mit einer Reibe über das ganze, so dass die Flüssigkeit gut angedeckt ist. Dann bei 200Grad in den offen.
      Nach einer halben Stunde rausnehmen und noch heiß wieder einbauen ;)

      Gutes Neues

      Carl

      Hallo, lieber Carl!

      Dein Beitrag ist witzig. Aber ich durchschaue dein Spiel: Du willst mich vehöhnen. Netter Versuch. Schäm dich.

      Wünsche dir trotzdm einen guten Rutsch.

      Wolfgang

  5. Moin Wolfgang,

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    ich empfehle das neue Laseringverfahren. Dazu musst du die einzelnen Spuren deiner Festplatte ausrollren, ähnlich wie bei einem Wollpulli den Faden ziehen.

    Wenn Du nun deine Festplatte ausgerollt hast , dann fährst Du den Plattenfaden mit einem Laser ab. Das war's dann auch schon für die Vieren *AUS DIE MAUS*

    IMHO funktiniert das ab Version 6, das kann ich aber nicht beschwören.

    Um den Plattenfaden wieder auf zuwickeln, empfehle ich eine strickende Oma in der Betaversion 0.2.8

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hello,

      Wenn Du nun deine Festplatte ausgerollt hast , dann fährst Du den Plattenfaden mit einem Laser ab. Das war's dann auch schon für die Vieren *AUS DIE MAUS*

      Aber was ist, wenn er ein RAID hat. Dann funktioniert das vielleicht auch auch ohne Vieren. Die werden da irgendwie mittels CRC und so durch Dreien und Fünfen ersetzt.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Moin Tom,

        Aber was ist, wenn er ein RAID hat. Dann funktioniert das vielleicht auch auch ohne Vieren. Die werden da irgendwie mittels CRC und so durch Dreien und Fünfen ersetzt.

        Na ohne "Viruse" macht es ja keinen Spass, ansonsten würde ich RAID 0 empfehlen. Dann klappts auch mit dem Viren spiegeln ;-)

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    2. Moin Wolfgang,

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      ich empfehle das neue Laseringverfahren. Dazu musst du die einzelnen Spuren deiner Festplatte ausrollren, ähnlich wie bei einem Wollpulli den Faden ziehen.

      Wenn Du nun deine Festplatte ausgerollt hast , dann fährst Du den Plattenfaden mit einem Laser ab. Das war's dann auch schon für die Vieren *AUS DIE MAUS*

      IMHO funktiniert das ab Version 6, das kann ich aber nicht beschwören.

      Um den Plattenfaden wieder auf zuwickeln, empfehle ich eine strickende Oma in der Betaversion 0.2.8

      regds
      Mike©

      Harr-harr! Der war echt gut!!! Ich weiß, ihr wollt mich verhohnepiepeln, aber ich weiß auch die Spreu vom Weizen zu trennen!

      Auch dir, mein lieber (?) MikeC einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Wolfgang

  6. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Lach. Hrrrrm, nochmal. Lach, lach.
    (Sorry. Zu mehr reicht's beim besten Willen nicht.)

    twb

  7. Hallo Wolfgang,

    Bist du der Troll, der Scherzkeks oder der DAU des Jahrtausends?

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. Moin Alexander,

      Bist du der Troll, der Scherzkeks oder der DAU des Jahrtausends?

      er ist der trolligste Scherzkeks des Jahrtausends :-)

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
      1. er ist der trolligste Scherzkeks des Jahrtausends :-)

        Nee. Er ist ein DAS. Dümmster anzunehmender Scherzkeks. =:-)
        twb

        1. er ist der trolligste Scherzkeks des Jahrtausends :-)

          Nee. Er ist ein DAS. Dümmster anzunehmender Scherzkeks. =:-)
          twb

          Sie sind sehr bösartig!

          Das geht unter die Gürtellinie. Fluch auf Sie!

          Wolfgang

          1. Das geht unter die Gürtellinie. Fluch auf Sie!

            Danke! Ich weiss: Mein Webspiel ist eben auch verflucht gut! =:-)
            twb

      2. Moin Alexander,

        Bist du der Troll, der Scherzkeks oder der DAU des Jahrtausends?

        er ist der trolligste Scherzkeks des Jahrtausends :-)

        regds
        Mike©

        Danke, Mike, für die schöne Verteidigung!
        Ich kenne mich jetzt schon ein bißchen besser mit dem Internet aus, und weiß mittlerweile, daß es hier teilweise ganz schön rau zugeht - da braucht man ein dickes Fell, wenn man da draußen überleben, und seine Würde bewahren will.

        Tiefe Dankbarkeit. Habe ich dir schon einen guten Rutsch gewünscht?
        Wenn nicht: Lieber MikeC, ich wünsche dir einen guten Rutsch.

        Bleib anständig,

        Wolfgang

  8. Moin @ All,

    wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

      Oder wie die heissen: _Der_ ist gut. Seneca würde zwar den Kopf schütteln, aber ich weiss auch so, was gemeint ist. Schweineigel.

      twb

    2. Hello,

      wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

      Igitt. Ich mag keine Anal-Threads.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
    3. Hallo,

      wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

      »Nein, das glaube ich nicht, Tim!«

      Gruß,
      _Dirk

    4. Hi,

      wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

      http://www.andreas-waechter.de/Spass/Millennium.html
      Da geht's zwar ums Jahrtausend, nicht um das Jahrbuch - aber beides hat nun mal mit dem Jahr zu tun ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.
        http://www.andreas-waechter.de/Spass/Millennium.html
        Da geht's zwar ums Jahrtausend, nicht um das Jahrbuch - aber beides hat nun mal mit dem Jahr zu tun ...

        Merke:
        Helden gehen in die Annalen ein - in die Analen dagegen gehen die Arschkriecher ein ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    5. hi,

      wenn das so weiter geht, und das ist anzunehmen, dann wird dieser Thread in die Analen (oder wie die heißen) eingehen.

      nein, da kann man ihn sich allerhöchstens hinstecken.

      gruß,
      wahsaga

      --
      Rest in peace, Dimebag!
      #
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  9. Hallöle!

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Also mein Mann hat gesagt, dass du dem Kochwasser auf jeden Fall ordentlich Nitritpökelsalz zusetzen musst, damit die Daten auch alle konserviert werden. Am besten legst du die Platte in einen Dampfkochtopf, da überlebt garantiert kein Virus. Hinterher im Wäschetrockner auf "Extratrocken", denn wenn sie beim Einbau noch nass ist, kann es Probleme geben.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. ähm, Große ...,

      Also mein Mann hat gesagt, dass du dem Kochwasser auf jeden Fall ordentlich Nitritpökelsalz zusetzen musst, damit die Daten auch alle konserviert werden.

      So eine Gemeinheit. Du hörst doch hoffentlich in diesem Punkt nicht auf deinen Mann? Er hat dir nämlich das Wesentliche verschwiegen: _Nach_ dem Kochen muß, sobald alles auf 76,3 Grad Celsius abgekühlt ist, unbedingt 1,428 mg Zitronensäure pro MB Plattenplatz zugesetzt werden, sonst bindet das Nitritpökelsalz nicht richtig.

      Am besten legst du die Platte in einen Dampfkochtopf, da überlebt garantiert kein Virus.

      Das ist zu bezweifeln. Nach jüngsten, noch nicht von George W. Bush staatlich anerkannten Forschungsergebnissen der NASA gibt es ein paar kosmische Viren, die intelligent genug sind, den dritten Hauptsatz der Thermodynamik schnell noch aufzusagen, bevor sie eingedampft werden sollen. Das ist ein interstellarer Zauberspruch (siehe MiB II), und was der bewirkt, erfahren wir gerade jetzt mit den Meldungen darüber, daß die Arbeitslosen ihre Hartz4-Gelder gleich ganz freiwillig im Kollektiv und ohne jeden persönlichen Anspruch auf die Konten der US-Army überwiesen haben. Aus Geheimhaltungsgründen heißt es zwar, daß es ein Programmierfehler wäre und sie nicht so ein Gesumms anstellen sollen und sogar einen Abschlag ab Montag einstreichen können. Aber das strategische Ziel ist erreicht: Für drei Tage Verweildauer auf anderen Konten gibts schließlich Auslagerungszinsen. Ein Konto ist schließlich funktionell nix andres als ein Browser-Cache: wer weiß, wie es geht, kann jede Menge nützlicher Dinge daraus hervorziehen :-)

      Hinterher im Wäschetrockner auf "Extratrocken", denn wenn sie beim Einbau noch nass ist, kann es Probleme geben.

      Kannst du bitte noch erläutern, weshalb du auf das Schleudern verzichten willst? Tststs, Hausfrauen gibt es ...

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  10. Hallo, alle zusamen!

    Hi

    Ich bin neu, will jetzt auch Internet lernen (habe schon die Version 6), und will euch was fragen:

    Aha, du hast die Version 6 des Internets. Super, wann kommt Version 7?

    Ein guter Freund meinte letztens, daß es heutzutage immer schwerer ist, seinen PECE vor Virusen (Viruse?) zu schützen,

    Viren

    und gab mir den Tipp, regelmäßige Apdäts "zu laden". Ich benutze zwar schon das neue Windows XP (von Microsoft), aber falls mal etwas schiefgeht, ...

    Da geht garantiert irgendetwas schief, wenn du das "neue" WindowssXP hast...

    könnte ich immer noch die Datenplatte abkochen, da die Viren das nicht überleben.

    Sicher, das gleiche hat meine Oma auch gemeint, als ich ihr gesagt habe, dass mein PC ein Virus hat.

    Jetzt will ich nach Silvester die Platte ausbauen (Tipp: vorher PECE ausschalten!), und in ein Wasserbad tauchen.

    Genau das sagte meine Oma.

    Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

    Nein, tu einfach mal das ganze ding rein und koche, bis du denkst, dass alle viren weg sind.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Einfach mal aufzuhören, uns zu verarschen. Danke

    P.S.: Den Stromstecker klebe ich vorher mit Tesafilm zu.

    Wär nicht schlecht, aber geht auch ohne. Brauchst du nicht unbedingt

    amer

    --
    Vergib deinen Feinden - aber vergiss niemals ihren Namen
    1. Was würdet ihr mir empfehlen?
      Einfach mal aufzuhören, uns zu verarschen. Danke

      amer,
      Entweder du willst mitspielen oder nicht. Aber doch nicht aufs Spielfeld rennen und sich dann nicht am Spiel beteiligen.
      Gunnar

      --
      „Solang wir noch tanzen können
      und richtig echte Tränen flennen,
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
      1. Moin Gunnar,

        Entweder du willst mitspielen oder nicht. Aber doch nicht aufs Spielfeld rennen und sich dann nicht am Spiel beteiligen.

        gut gebrüllt Löwe ;-))

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  11. Hallo,

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Neue Witze zu lernen.

    Grüße
    Thomas

  12. hi,

    Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    im wasser kochen würde ich gar nicht - gerade bei elektronischen bauteilen hat sich doch m.E. die mikrowelle für eben solche zwecke schon oftmals bewährt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  13. High...

    Das Problem ist jetzt, daß ich noch kein "Insider" bin, und nicht weiß, bei wieviel Grad ich die Daten durchkochen (?) soll. Und wie lange. Braucht man dafür eine spezielle Tüte?

    Eine Tüte für diese Zwecke scheint mir Ratsam, es sollte aber mindestens ein Dreiblatt sein aber auch ne Purpfeife sollte gehen...

    ... wenn Du dann alles richtig machts, verschwinden auch die Viranten (Mehrzahl von Viruse)

    Viele Grüße

    FF

    PS. Noch ein Tipp: wenn du richtig schön Breit bist (wegen der Tüte und so) kann es sein das du ausversehen das ganze Internetz löscht, das wir dir dann aber richtig schei** egal sein :-)

  14. Eine andere (und vielleicht kostengünstigere) Variante wäre es,
    die Viruse einzufrieren. (Klappt ganz gut, wenn man Wasserkühlung hat)
    Dadurch bleiben sie in ihrer ursprünglichen Form erhalten,
    mutieren nicht, und können bei anderen/besseren medizinischen Möglichkeiten gezielter behandelt werden, ohne das direkte Umfeld zu belasten.
    Um ein stabiles Ergebnis zu erhalten, sollte man sich allerdings
    ein 'IceCube'-Gehäuse zulegen, die sind auf sogenannte
    Kryokinese spezealiesiert.

    Poste mal, was geworden ist.

    ratlos