Stonie: Abi via Fernstudium

Beitrag lesen

Guten Morgen Yael,

wenn du ein gutes Durchhaltevermögen hast und auch gut allein lernen kannst, ist das ein sehr guter Weg. ILS ist ein sehr reeller Laden, die Leute sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ausserdem steht das Online-Studienzentrum zur Verfügung, wo du dir gute Tipps,  Material und Links holen kannst. Voraussetzung für dich ist, dass du dir einen Stundenplan aufstellst, den du auch einhalten kannst - man neigt am Anfang dazu, heftig zu übertreiben, was meistens in ziemlicher Frustration endet. Also: Lieber am Anfang kürzer treten und dann langsam aber sicher mehr machen als 'runterschrauben müssen.

Ich selbst hatte's angefangen, habe dann aber aus finanziellen und auch persönlichen Gründen erstmal aufhören müssen - leider! Folglich habe ich mich mit den Leuten in Verbindung gesetzt und den Rat erhalten, den Vertrag erstmal zu kündigen und später, wenn ich dann wieder kann, wieder aufzunehmen. Wenn du weisst, dass du über einen bestimmten Zeitraum nichts machen können wirst (Krankheit o. ä.), kannst du den Vetrag auch bis zu einem halben Jahr aussetzen.

Das Material, das du zur Verfügung gestellt bekommst, ist für's Abitur sehr gut, ich bin prima damit zurande gekommen (und habe den ersten Mathe-Einser seit der Grundschule abgesahnt! *G*).

File Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.