Hi,
Gibt es hier jemanden der mir verraten kann, wie ich in einer tabelle nicht VERTIKALE, sondern HORIZONTALE sprungmarken setzen kann?
Das ist Microoptimierung und daher unnötig.
(Irgendwann, wenn ich mal gaaanz viel Zeit und Langeweile habe schreibe ich doch noch mal einen Artikel darüber. Auch wenn den kein Schwein lesen wird)
Konkretes beispiel: Kommt ein angelsachse zu http://worldimprover.net/ und drückt links auf 'contents' (unter der schwedischen fahne), dann gelangt er zum lageplan ('sitemap'). Der macht aber linksbündig auf, also mit der links-posiitionierten sprache schwedisch, sodass englisch (je nach grösse des bildschirms) wahrscheinlich ausserhalb des blickfelds liegt und erst herangerollt werden muss.
Ja, das ist korrekt, aber warum ist das so?
Du hast alle Sprachen in einer einzigen Tabelle zusammenzufassen versucht, das ist Dir nicht nur danebengegangen (es ist eine 2-D Projektion einer 3-D Tabelle geworden), sondern auch komplett unnötig.
Auf der Startseite kann der Nutzer ja schon die Sprache wählen (Fahnen als Symbole für Sprachen sind _sehr_ schlecht, tue das nicht!). Er kann dabei nur _eine_ wählen. Damit steht die Sprache fest. Warum kein kompletter Fork? Es sind nicht alle Seiten in alle Sprachen übersetzt? Ja und? Da es wohl eine internationale Seite sein soll, würde ich Englisch als Fallback nutzen.
Damit entfällt Dein derzeitiges Problem völlig.
"Man möge alles so einfach wie möglich halten, aber nicht einfacher!" [A. Einstein]
so short
Christoph Zurnieden