Hallo, Michael!
Willkommen, Pisa-absolvent und internet-legasteniker. [...] Wenn du wie ich da gelebt hättest (siehe
http://worldimprover.net/DE/de8.html ), hättest du das möglicherweise auch verstanden.
^^ ^^
da steht zweimal was von "de" in der url, also bin ich davon ausgegangen, dass du nicht schwedisch oder norwegisch, sondern deutsch schreibst?
Dass die erde üvervölkert ist und die entwicklung immer schlimmer wird, ist eine absolute binsenweisheit. Nur wer 'linke' scheuklappen hat, kann/will das nicht begreifen. Aber inzwischen beginnt ja selbst ihr langsam zu begreifen, dass das mit multikulti - welches konsequenz aus der übervölkerung ist - nicht recht klappt.
ja, in dritte-welt-ländern werden mehr kinder gezeugt, wie auch in europa, bevor hier ein rentensystem eingeführt wurde. meine oma hatte noch sieben kinder. und womit hängt das zusammen? damit, dass die da alle so eine überschäumende potenz haben?
oder evtl. damit, dass zwei kinder unter den dortigen, wirtschaftlichen verhältnissen nicht in der lage sind, zwei elternteile mit zu ernähren, wenn die es mal nicht mehr selber können? vielleicht auch mit der hohen kindersterblichkeit?
und wie du auf deiner seite "2 Uebervölkerung" schreibst, willst du diese menschen sterisisieren? zwischen 1933 und 45 gab es schon mal jemanden, der solche vorschläge gemacht hat.
du willst ihnen eine rente zahlen? wovon? zahlst du die? sollen diese staaten die zahlen? wovon? einfach geld drucken?
weiterhin zahlen die entwicklungsländer durchschnittlich ca. doppelt so viel an zinsen an die soganannte erste welt zurück, wie diese an "entwicklungshilfe" investiert. geht dir ein licht auf, warum die dort so arm sind und wer hier von wessen arbeit profitiert?
nein, "Diese länder sind" nicht "deshalb so wie sie sind, weil ihre leute so sind wie sie sind.", sondern weil die wirtschaftlichen und damit die politischen kräfteverhältnisse auf der welt so sind, wie sie sind.
wenn du wissen willst, warum diese welt so ist, wie sie ist? dann solltest du dich statt mit völkischen betrachtungen mal mit ökonomie und mit dem wirkungsmechanismus des geldes beschäftigen.
Oder bist du möglicherweise selber einer von den nicht eingeladenen gästen? Raik klint ja nicht eben deutsch.
nö, den gefallen tu ich dir nicht. woher ich komme, geht dich garnix an. und wenn du so weit rumgekommen wärst, wüstest du auch, aus welchen ländern dieser name kommt.
übrigens: du sprichts auf deiner seite immer von "wir". wer soll das sein? ausser deinem namen wird kein einziger weiterer genannt. oder ist das auch ne one-man-show, die sich für mehr verkaufen will?
und noch nen tip zum schluss: wenn du meinst, dass leute mit 'guten' gegenargumenten besserwisser sind, dann solltest du hier auch nicht fragen.
?!? Ziemliche absurde polemik, würde ich sagen.
ja, du bist nicht der erste, dem man das sagen muss: wenn du _hier_ hilfe haben möchtest, dann wirst du damit leben müssen, dass du auch 'gute' gegenargumente erhälst. wenn dir das nicht passt, geh woanders nach hilfe suchen, hier gibts hilfe nur in dieser form.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik