Hallo,
Meine Frage an Euch ist nun ein Aufruf für _ehrliche und objektive [..
meine Meinung kann nur begrenzt objektiv sein weil ich erstmal gar nicht auf die Idee käme den IE umfassend ungeschützt im Internet auszuprobieren, und ich bislang auch nicht die bei Heise vorgestellten Kontrollen des IE getestet habe.
Kurz getestet hatte ich IE-Aufsätze, tabbed Browsing etc.. Alle solche Programme hatten dazu geführt dass der wesentliche Vorteil des IE, die eigentlich gute Performance, sich verringert hat, Features beim IE nachrüsten ist m.E. deswegen nur begrenzt möglich.
Mozilla/Firefox ist mir immer aber noch zu langsam, auf die nötige Hardware um die Zähigkeiten nicht mehr zu bemerken muß wohl noch ein paar Jahre gewartet werden. Besonders dreist ist es bei Lesezeichen,
da kommt es bei hinreichender Menge an Bookmarks, z.B. 10.000, zu sehr langen Pausen. Unzulänglich immer noch die Bedienung, da fehlt einiges beim Firefox, also doch Mozilla nehmen? Unzulänglich und unausgereift auch alle nachrüstbaren Tools für die Tabs, irgendwas klappt immer nicht, so fehlt z.B. das Focussieren des vorherigen Fensters nach nochmaligem Mausklick auf den tab-Reiter, einfach lästig sowas, oder gibts doch eine Erweiterung die das auch hinkriegt?
Immerhin ist Mozilla 1.7 meist stabil und wohl schon recht fehlerfrei bei der CSS-Umsetzung, Probleme hat er (wie auch Opera) wohl immer noch bei sehr grossen Dateien und bestimmten CSS-Anweisungen (Darstellungsfehler), m.E. ein altes Problem bei dem die Grenze der frühen Betaverionen (vielleicht gar nicht die Datenmenge sondern einfach eine Pixelgrenze, Seitenlänge nicht mehr als 50.000px, 12.000em o.ä.) nur unzulänglich hinausgeschoben wurde.
Grüsse
Cyx23