Hallo,
Mit dem "alten" Firefox 0.9.3 hatte ich das auch nie. Erst mit der 1.0-Version tauchte dieses Phänomen irgendwann auf. Und zwar IIRC vorwiegend dann, wenn ich alle Bookmarks aus einem Ordner (z.B. vier Stück auf einmal) auf einen Schlag "in Tabs öffnen" lasse. Da kriegt er wohl irgendwie zuviel.
Ich hab vorhin, wo ich die 20 Tabs getestet hab auch einen Bookmark-Ordner auf einmal geöffnet. Keine Probleme. Konnte ich wirklich noch nie feststellen.
Ich weiß nicht, wie du den Speicherverbrauch beurteilt hast.
Ich habe den nicht beurteilt, sondern im Taskmanager abgelesen. Dazu kommt übrigens noch die nicht sichtbaren, bereits mit Windows geladenen Anteile...
Ach was? Ein neues leeres Fenster ist beim IE auch "augenblicklich" da. Davon abgesehen gebe ich dir natürlich Recht, was die Sache mit der einmaligen Wartezeit beim Start angeht.
Ja, sicher ist es sehr schnell da. Aber als "augenblicklich" würde ich das öffnen eines neuen Tab in FF oder Opera bezeichnen. Beim IE gibt es ein _spürbare_ (wenn auch geringe) Verzögerung.
Hmm? Wie meinst du das? Die FF-Bookmarks sind in einer HTML-Datei im Benutzerprofil von Firefox gespeichert, sie stehen also nur zur Verfügung, wenn FF bereits geöffnet ist, und dann auch nur innerhalb des Browsers und nicht von irgendwoher in der Shell.
Ich habe mich geirrt. Ich hatte testweise ein Bookmark auf den Desktop kopiert und dann geöffnet. Bei geöffnetem FF hats funktioniert.
Aufgrund deiner Zweifel hab ich jetz meinen FF mal ganz geschlossen und muss dir recht geben. Wenn ich es dann mit FF öffne, will er das "Bookmark" herunterladen. Zum Glück brauche ich eine derartige Funktion nicht :)
Viele Grüße
Patrick
"Though this be madness, yet there's method in't."
sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[