Biesterfeld: Design- und Inhaltsbewertung, Screenshot (45 kb)

Beitrag lesen

Hej,

da es hier Unstimmigkeiten über die Farbwahl zu geben scheint, habe ich den Screenshot mal gepostet. Es geht in erster Linie jetzt wirklich nur um das css-Design (Sehr gerne nehme ich natürlich auch inhaltliche Kritik entgegen, aber deren Abarbeitung hat ja nichts mit dem Design zu tun ;) )

So sollte es aussehen:

Daher jetzt die Frage: Ist diese Farbgebung und Anordnung akzeptabel?
Ok, soweit habe ich mir schon mal gemerkt die obere Navi eventuell farblich stärker abzuheben. Ich wollte halt mit genau diesen 6 Farben hinkommen. Eventuell überlege ich gerade hellblau und dunkelblau zu vertauschen, dann müssen Die Schriften entsprechend dem stärkstem Kontrast wieder angepasst werden.

Wer mir darüberhinaus hilfreiche Tips geben kann, wie ich dem IE nun auch noch beibringe meinen Code richtig zu interpretieren, dem wäre ich sehr dankbar.

Nochmal kurz zur Sprache. Ich weiß, was die Rechtschreibfehler angeht, da eine Schwäche zu haben. Ich mach das auch weder aus Unachtsamkeitm noch um andere zu ärgern, aber auch nicht um ihnen zur Freude zu gereichen! Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass der Text inzwischen fehlerfrei wäre. Dem scheint nicht so zu sein, ich kümmer mich drum und lasse mich auch gerne belehren. Was die Formulierungen angeht stelle ich fest, dass es ziemlich schwer ist anonym jemanden eine spannende Geschichte erzählen zu wollen. Ich werde schauen ob sich das nicht verbessern lässt.

Soweit erstmal beste Grüße und Dank an meine Kritiker
Biesterfeld