Hej,
1.) Zu rotbraun auf blau muss ich ja nix sagen.
Weil du jetzt der 2. von 2 bist der das sagst: Ihr seht, dass es da 2 Blautöne gibt oder? Einmal hell und einmal dunkel. Das rotbraun dürfte bei korrekter Anzeige nur auf hellblau erscheinen. Vielleicht habe ich schon zu lange auf die Seite gestarrt, aber ich erachte für den Fall den Kontrast für hoch genug.
2.) Das Impressum zerschiesst bei FF mit kleinerem Browserfenster bzw. bei 800x600: Die Adresse steht dann da, wo sie nicht hin gehört.
Hmmm, ich habe generell noch ein grundsätzliches Problem mit diesem hängendem Kasten (rechts der blaue). Damit die Menüliste richtig floated, braucht der ne Feste Breite, damit dominiert der aber bei zu geringer Auflösung.
4.) Inkonsequent: Doppelpunkte vor der Überschrift, aber keine bei "soft and lazy"
Ich hoffte dass das die Seitenstruktur wiederspiegelt.
6.) Die Seite wirkt generell etwas langweilig, Du solltest sie etwas aufmotzen, z. B. durch ein paar Grafiken.
Gerne, was ist gewünscht, das ist eines meiner Hauptanliegen, wie motze ich die auf?
7.) Deine Ausdrucksweise wirkt mehr seltsam als gehoben.
8.) Viele Rechtschreibfehler, insbesondere fehlende Kommatas.
Jup, schau ich mir nochmal an.
9.) Das (Zitat): "...insbesondere älteren oder nicht standardkonformen Browsern (wie zum Beispiel dem InternetExplorer)..." mag wahr sein, gehört hier aber nicht her. Damit verärgerst Du höchstens einige Besucher.
Dann muss ich eine andere Formulierung finden. Ich möchte niemanden beleidigen oder verärgern, aber du sprachst oben die 80-90% Besucher mit IE an. Die haben nur IE weil sie gar nicht wissen was es so alles geiles gibt. Damit möchte ich meinen Beitrag leisten andere gute Browser bekannt zu machen. Erklären warum der Besucher nun ausgerechnet den IE wechseln soll, der doch so gute Dienste leistet, geht in einem Satz halt nur mit ewtas knappen, wenig einfühlsamen Worten.
Das mal vorab, viel Spaß beim "Kitten":)
Aber heute nicht mehr. Dank Dir ganz herzlich für Deine Hilfe.
Beste Grüße
Biesterfeld