Cybaer: Hitlers Manager Teil 1 - hat den jemand aufgenommen?

Beitrag lesen

Hi,

Das mag sein, dass meine Antwort schroff und ungehobelt war.

Und "voll daneben" hast Du noch vergessen.

Dennoch sehe ich es nicht als verwerflich an, moralische Grundprinzipien einzuklagen, und dies für alle, ohne die diese Gesellschaft endgültig den Bach runter geht. Und nichts anderes sehe ich grade vorgehen.

BTW: Es ist ein moralisches Grundprinzip (na ja, eher ein urheberrechtliches, was sich wahrscheinlich auch aus moralischen Gründen speist ;-)), daß man urheberrechtlich geschütztes Material frei zu Bildungs- und Lehrzwecken verwenden darf!

Insofern liegst Du prinzipiell ziemlich daneben.

Das rechtliche Problem hierbei ist allerdings, daß man keine Rechte an illegalen Dingen erwerben kann. Und die Anfrage nach einer Sendungskopie ist natürlich die Anfrage nach einer Raubkopie. Aber da er, wenn er eine legale Kopie hätte, selbige aus genanntem Grund für ein Referat nach Belieben nutzen dürfte, ist dein Aufstand vielleicht per se *etwas* übertrieben ... >8-o

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!