Peter: Pixelverschiebung IE und Mozilla

Beitrag lesen

Was sicher nicht so wunderbar für verschiedene Browserfenstergrößen und Schriftgrößen ist. Du willst dem Nutzer doch nicht deine Vorstellungen davon aufzwingen, oder?

Nein was heißt aufzwingen ? Ich meine ich erstelle ja ein Design , daß der User sehen soll, so wie ich es gedacht habe. Wenn es nur um "dummes Information Retrieval" geht, ist das ok wenn ich das Design hintenanstelle , aber wenn ich mit der seite etwas präsentieren will, ist es doch definitiv wichtig daß er das so sieht wie ich es entwickelt habe, weil ich mir ja durchaus GEdanken dazu gemacht habe wie ich was mit welchem Layout rüberbringen kann. Klar kann der User Schriftgrößen verändern in einem gewissen Rahmen ohne daß das Design zerschossen wird (zB iframes) , aber sonst soll das Design gewahrt bleiben.

Eerstellst du deine Seiten denn alle relativ ? Das wäre ja die unbedingte Konsequenz wenn du niemand deine "Vorstellung" aufzwingen willst. d.h. auch wenn ich mein Fenster ganz arg klein habe, sehe ich deine Seite noch, bzw. die wichtigsten Teile davon ? oder wenn ich es groß habe wirkt es nicht plump durch auseinandergezogenen Seitenteile ? Arbeitest du in dem Fall gänzlich ohne "fest" Pixelangaben ?

gruss
 Peter