Hi,
derweil ich keine DTD angegeben habe wird das ding wohl im quirks mode gerendert...davon gehe ich zumindest mal aus, was ja aber nicht viel ändern drüfte bei der positionierung der elemente.
Ich sage nur: Box Model Bug
Ist nicht eher pixelgenaues Layout vernichtend?
Warum denn das ? Ich denke das ist der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Seite. die gute Seite stimmt pixelgenau und die schlechte Seite stimmt halt so ungefähr irgendwie.
Pixelgenaues Design erfordert meist, daß die Schriftgröße eine vom Designer vorgegebene Pixelgröße hat - ohne Rücksicht darauf, was der Seitenbesucher lesen kann ...
Ich habe mit CSS die Möglichkeit Elemente pixelweise zu verschieben ,also auch die wunderbare Möglichkeit ein in sich stimmiges pixelgenaues Design zu erstellen...
Dann stell mal ne andere Schriftgröße im Browser ein - pixelgenaue Designs fliegen Dir dann entweder um die Ohren oder bewirken, daß Teile der Seite nicht mehr lesbar sind, weil sie von pixelgenau positionierten Teilen überlagert werden.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.