Hi,
Nein es geht hauptsächlich um die Bilder die positioniert werden sollen.
ok, die lassen sich in der Tat pixelgenau positionieren.
Was Schriftgröße angeht wird es für diese seite ohnehin eine Seite für sehbehinderte geben,
wie bitte? Du willst Sehbehinderte ausgrenzen, indem Du ihnen Sonderseiten andrehst? Wie willst Du überhaupt Sehbehinderte erkennen? Hast Du im Übrigen bedacht, daß so mancher Sehbehinderte (und sogar Normalsichtige) in seinem Browser (Mindest-)Schriftgrößen eingestellt hat und auf Spezialangebote mancher Seitenautoren pfeift?
einfach die Schriftgröße zu verändern macht ja auch kein sinn ohne die hintergrund/Schriftfarben auch zu ändern bzw. vom System individuell zu übernehmen.
Wieso das? Wenn mir die Schrift auf einer Seite zu klein ist, drehe ich kurz am Scrollrad und kann sie besser lesen. Ob das Layout dadurch leidet, ist _mir_ zunächst mal egal.
Informationen werden (JAWS - User mögen mir verzeihen :-)) zum größten Teil in einem iframe angezeigt,
Du hast Quereinsteiger über Suchmaschinen berücksichtigt?
d.h. Schriftgröße ändert auch das Design nicht und ich kann den iframe pixelgenau positionieren.
sofern es sich um Grafiken handelt. Allerdings wäre das auch bei einem scrollbaren DIV mit festen Dimensionen der Fall.
freundliche Grüße
Ingo