Hallo Forum,
ich bin ja noch ein ziehmlicher neuling was CSS angeht.
Wobei mir ja doch die ersten Unterschiede zwischen den Browsern aufgefallen sind. Und im Netz findet man ja allerlei Hacks ...
Nur habe ich das Gefühl das man oft damit den Teufel mit den Belzebub austreibt, ob denn nicht die nächste Version des Browser das nicht schon wieder ganz anders interpretiert ...
Ich glaube ...
a.) ersteinmal mit dem CSS selber rumspielen (kleine Änerungen haben da doch schnell große Auswirkungen und weniger ist mehr)
b.) der IE (PC) überzeugt mich ziehmlich mit seinen conditional comments, das scheint ja recht sicher zu sein.
c.) ansonsten ist zur Zeit meine Messlatte der aktuelle Gecko
d.) Auf dem Mac laufen die Schriften immer etwas anders
e.) Eigentlich bieten sich doch Hacks Nur bei NS 4.x, und IE 5.x (Mac) an, weil die eh nicht mehr weiterentwickelt werden.
d.h Auf dem IE 6.x, ggf. IE 5.5, und Gecko sitzt das Layout Pixelgenau, auf den anderen fast, oder ?
Leider muß bei mir immer alles auch auf Safari passen, ich könnte heulen, oder auf Safari 2.0 warten aber der kommt wohl erst mit dem "Tiger".
... und dann habe ich heut in einen anderen Forum gelesen, muß ja nicht Valide sein ... hauptsache schaut gut aus.
Wie händelt Ihr das denn ? Bzw. bin ich nur ein frustrierter Newbie ?
Allen schöne Grüße aus Berlin,
Bernd