Cheatah: CSS-Browser Hacks, Meinung, irgendwie frustriert

Beitrag lesen

Hi,

eine zusätzliche Datei (die ich wegen der Scrollbalken ohnehin habe)

naja, ich arbeite gewöhnlich mit mehreren CSS-Dateien, quasi hierarchisch aufgebaut (Firma, Dienst, Bereich, Unterbereich, Seite, ...). Wenn es bei Dir nur eine ist, kann ich verstehen, dass Dir Conditional Comments zusagen.

• Reihenfolge, klar, IE-Hacks kommen zuletzt

Hin und wieder ist es sinnvoller, es umgekehrt zu machen.

• Zusammenhang, stimmt, aber ich brauche andererseits die Hacks nicht erst zu suchen

Auch wahr. Aber: Wie oft sucht man einen Hack? ;-)

• feine Dosierung? Mir reichte bisher immer eine Version für alle IEs.

Das ist bei uns seltener der Fall. Oft genug kommen auch Kombinationen vor, die browserübergreifend sind und mit CCs natürlich dann nicht mehr lösbar sind.

Ja. Auf jeder einzelnen verdammten Seite.[1]
zugegeben. Aber auch das ist mit dateiübergreifendem suchen&ersetzen kein großer Aufand.

Daher auch der Smiley :-) Wie gesagt sind die Systeme in meiner Erfahrungswelt aber auch komplexer, so dass eine solche Pauschallösung nicht klappen würde. (Zudem geht es bei uns auch nicht unbedingt um _Dateien_.)

Und, zum von Andreas angesprochenem Traffic: Falls überhaupt einmal eine Änderung des Conditional Comments erforderlich werden sollte, dann wäre das doch äußerst selten.

Das sehe ich ähnlich.

Und schließlich gäbe es immer noch die Möglichkeit, im IE-CSS bestimmte Korrekturen für bestimmte Versionen zu setzen oder vor ihnen verbergen; meintest Du das mit Dosierung?

Auch. Letztlich sind Hacks oft auf einzelne bzw. einige wenige Browserversionen anzuwenden, die auch nicht immer ein "IE" im Namen tragen. Da ist dann ein Präzisionsschuss anzusetzen, während mir CCs eher wie das Abwerfen einer Splittergranate erscheinen ... :-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes