Darf ich diese Bilder verwenden?
Ole
- recht
Tach
Ich arbeite zur Zeit an einer Art Content Management System. Das Teil läuft nur auf unserem Server.
Nun wollten wir zukünftig unseren Kunden ein Grafikarchiv zur Verfügung stellen, mit welchem sie ihre tollen Seiten schmücken können.
Wir sind bei der Suche nach MAterial auf die "Art Explosions"-Reihe der Firma Nova Development gestoßen.
In Verbindung mit den Paketen ist immer wieder zu lesen von " Use Any Image in Print Royalty-Free" (Nova Development - "Key Features - Art Explosion"). In diversen Shops werden diese Pakete angeboten mit Angaben wie "Verwendung lizenzfrei" (z.B. http://www.abitz.com/Deskoppublishing/artexplo.php3).
Kann ich diese Pakete nun meinen Kunden zur verfügug stellen oder habe ich was wichtiges übersehen?
Wenn das mit diesen paketen nicht möglich sein sollte, hat jemand einen tip wo ich entsprechendes bildmaterial herbekomme?
thx
ole
(8-)>
hi,
In Verbindung mit den Paketen ist immer wieder zu lesen von " Use Any Image in Print Royalty-Free"
Kann ich diese Pakete nun meinen Kunden zur verfügug stellen oder habe ich was wichtiges übersehen?
das wörtchen "Print" vielleicht ...?
gruß,
wahsaga
hi
oh, wenn man sich "Royalty" als "Abgabe" übersetzt könnte das sogar sinn machen. *seuftz*
so long
ole
(8-)>
hi,
oh, wenn man sich "Royalty" als "Abgabe" übersetzt könnte das sogar sinn machen. *seuftz*
wieso sollte "lizenzgebühr" denn weniger sinnvoll sein?
gruß,
wahsaga
hi
ich hatte mir, angeschlagen wie ich bin, jeder grundlage entbehrent "Print Royalty" als "in bester Print Qualität" ubersetzt.
daher die erleuchtung ;).
so long
ole
(8-)>
Tach auch,
setz dich doch mit der Firma in Verbindung. Die werden dir schon sagen, wie das "royalty free" exakt gemeint ist. Ich denke mir, dass die private Nutzung sicherlich kostenfrei ist, aber wenn ein Unternehmen mit der Weiterverwertung der Grafiken Geld verdient, dürfte Nova Development sicherlich eine Art Lizenzgebühren verlangen. Absolut kostenfrei sind IMHO nur Sachen, die ausdrücklich als "Public Domain" gekennzeichnet sind. Das ist hier sicherlich nicht der Fall.
Olé
E.FuX