Und die deutsche Dampfwalze Siemens walzt währenddessen Österreichs größten Technologiekonzern nieder:
Da haben wir auch sehr viel von.
http://r.web.de/f/portale/v2.1_computer_uebersicht/t/portale/v2.1_computer_nachricht/u/cG9ydGFsZS53ZWIuZGUvQ29tcHV0ZXIvP21zZ19pZD01NTk2MzM4/c/apajcAMs5t1A
auf
http://portale.web.de/Computer/
Ich kritisiere China doch garnicht. Und versuche sie auch nicht als kommunistische gelbe Gefahr darzustellen. Sei froh, dass China bis vor kurzem noch kommunistisch war, sonst hätten wir jetzt schon 50% Arbeitslose. Interessant was du versuchst da reinzuinterpretieren oder zu unterstellen.
Du kannst doch nicht China mit Deutschland oder den USA vergleichen.
Das wäre wie ein Vergleich Deutschlands mit Rumanien vor 100 Jahren.
China ist die einzige Superpower. Jetzt sogar schon. USA war das in den letzten 100 Jahren. Deutschland eine kleine wirtschaftliche in den letzten 50 Jahren. Selbst wenn du Europa und Nordamerika zusammennimmst ist das im Vergleich zu China wie ein Schlauchboot, dass gegen ein Schlachtschiff antritt. Eine Sprache, eine Kultur, eine Denkrichtung. So gut wie keine Reibungsverluste.
Der chinesische Präsident hat sich ein Mal in den Metrorapid gesetzt. 6 Monate später fahren die damit rum. Hier werden 20 Jahre geplant, über 20 Mrd verschwendet und dann abgebrochen. Stahlwerke die Milliarden gekostet haben werden nach nur 5 Jahren Betrieb für 200 Millionen nach China verkauft.
Die Leute führen hier monatelange Debatten, ob sie in der Woche 2 Stunden mehr arbeiten sollen. Haben die Leute überhaupt die geringste Vorstellung, aber nur die allerkleinste Ahnung was auf sie zukommt?
So etwas lächerliches. Oder die unterhalten sich im Bundestag darüber, ob Schröder sich die Haare färbt oder nicht.
Die ziehen in China Wolkenkratzer hoch bis zum gehtnicht mehr. Die bauen wo es eben geht in die Höhe. So bleibt die Infrastruktur bezahlbar. Und das trotz einiger Erdbeben. Dort bezahlen 20x so viele Menschen für 1km Straße als hier. Der große Vorteil der Asiaten liegt in der Denkweise des Ying/Yang begraben. Also das ständige Anpassen an Erforderliches. In Deutschland ist alles in Stein gemeißelt.
Eigentlich leben die Leute hier gedanklich noch im Mittelalter.
In Deutschland wird so getan als hätten wir so viel Platz wie in Kanada. Wir haben keine Naturkatastrophen und sind trotzdem das einzige Land in der Welt, dass nicht am Hochbauboom teilnimmt. Ja wir haben die in der Welt wahrscheinlich beste geographische Lage mit gemäßigtem Klima. Natürlich kommt jetzt der Einwand, dass wir doch ein paar Baustellen in Berlin, etc hätten. Das steht doch in keiner Relation.
Egal on man die Harald Schmidt Show guckt oder irgendeine Late Night Show. Ständig hat man im Hintergrund bei der Deko eine Skyline von New York oder so.