Musst du eigentlich immer etwas sagen, auch wenn du nichts zu sagen hast?
und dort nutzen auch ca. 20x so viele menschen die straße, was die (unterhalts-)kosten ebenfalls erhöht.
Weniger Straßen durch Hochhäuser in Großstädten! Hätten wie nur Metropolen in Deutschland wie in anderen Ländern und nicht riesen Dörfer, dann müssten wir viel, viel weniger Steuern zahlen. Neben des Straßen auch Krankenhäuser, Bibliotheken, etc,etc.
ja, schrecklich - es gibt tatsächlich immer noch stellen, wo der blick auf diese öde "natur" noch nicht präventiv mit hochhäusern zugestellt ist. (auf mnachen "wiesen" sollen sich sogar "kühe" rumtreiben ... ähm, habe ich zumindest gehört ... wie eklig!)
Ich rede von Großstädten nicht von Dörfern. Oder hast du in den USA, Kanada, Japan, Korea, Singapur, China, Australien, Frankreich, Italien, etc,etc schon mal ein 300 Stockwerke hoches Gebäude in einem 2000 Seelendorf gesehen. Hätten wir in den deutschen Städten Hochhäuser, dann bliebe vielmehr Natur für Kühe übrig.
In Japan leben z. B. 70% der Bevölkerung in 30% der Landfläche. Dort gibt es pulsierende Metrolpolen und unberührte Natur.
In Japan ist es aufgrund der geographischen Lage so, da weite Teile des Landes unbesiedelt sind. Das ist aber auch ein großer Business to Business Vorteil. Geringe Lieferzeiten, kurzte Lieferwege, Shoppingmöglichkeiten ohne Ende. Die deutschen Großstädte sind im Vergleich zu z. B. asiatischen wie Geisterstädte. Und dass die Städteplaner im Gegensatz zu anderen entwickelten Ländern immernoch nicht begriffen haben, dass Wohngebiete nichts in den Städten zu suchen haben sondern wie bei einer Zwiebel rund um die Stadt verteilt liegen sollten, kann nur die Auswirkung von Pisa sein. "Separation of Concerns", nach dem Prinzip der Abstraktion und Objektivierung.
Jetzt kommt das Argument, dass unsere Städte natürlich gewachsen sind. Na und? Die in anderen Ländern nicht ?