Hi rolf,
Auf zum Kampf, Genosse rolf!
Unwahrscheinlich, habe bisher nur zu unbewegliche Gewerkschaftler kennengelernt. :)
Ich dachte mit der Grußformel eher an das alte Kampflied: "Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, ..." und nicht an moderne Gewerkschaften und ihre Mitglieder und Vorstände.
Um Missversändnisse zu vermeiden, es freut mich wenn die Osteuropäer eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Spanien seit den 80ern. Das hilft usn allen.
Ja gut, aber ich kann mir leider nichts davon kaufen, nur weil es der osteuropäischen oder chinesischen Wirtschaft gut geht. :(.
Was mich aufregt ist wenn die Konzerne international operierend dumme nationalen Egoismen gegeneinander ausspielen und so die sozialen Systeme ausknocken, von denen sie prächtig profitieren.
Is wahr, aber ich habe beschlossen, mich nicht mehr darüber aufzuregen.
Anderes Beispiel in nationalem Rahmen: die ganzen "RyanAirFlughäfen" in D kamen nur dadurch Zustande dass sich lauter strukturschwache Gemeinden hoch verschuldet haben um langfristig Arbeitsplätze zu schaffen. Das hat den Steuerzahler schon ca 3 Milliarden gekostet, und sobald ein günstigerer Flughafen sich anbietet zieht die Billigfliegerkaravane weiter.
Wenn die Slowakei (oder, um wenigsten etwas beim Thema zu bleiben: Österreich) die Steuersätze pauschal senkt, um ausländische Investoren zu locken, fehlt dann am Ende das Geld dort genauso. Es ist immer das gleiche Spiel.
Moment, die Diskussion findet schon in einem anderen Thread statt, oder ;-)
Ja wo? Bei Schröders in der Hundehütte (mit Oscar an der Leine)?
Nö, ich dachte eher an hier:
https://forum.selfhtml.org/?t=96002&m=583143
und weg
EisFuX
"Wer fürs Webdesign Frames benutzt, schafft sich mehr Probleme, als er damit löst."
E. Fuchs: "Einer flog über die Fermikante", ISBN 0815-47-11-X