Doc Taxon: Frames

Beitrag lesen

Hi,

Mit iframes kann ich das auch nicht bewerkstelligen, denn ich muß im zweiten Frame ein zusätzliches Frameset einsetzen, (ein Frameset in einem Frame),

Selbstredend kann im IFRAME auch ein Frameset stehen (jeder Frame kann ein einzelnes Dokument oder ein neues Frameset beinhalten). Aber ich befürchte, wir reden aneinander vorbei, da deine Erläuterungen meinen morgendlichen Geist in recht große Verwirrtheit stürzen ...

Gruß, Cybaer

Na, paß auf -

noch mal ... also - erst mal das eine:

ein frameset namens vertikal.html von 2 vertikalen frames habe ich, des linken Name ist "main" und des rechten "tree".

Jetzt verweise ich vom linken frame auf eine horizontal in 2 frames geteilte Datei, namens horizontal.html, zur Anzeige im rechten frame namens "tree". Der obere frame heißt "tax" der untere "work". Und im frame "tax" zum Beispiel steht jetzt ein Verweis auf eine Datei ohne frames namens framelos.html, diese soll jetzt aber wieder das ganze Bild im rechten frame "tree" ausfüllen, sodaß der zweitens generierte frameset wieder verschwindet, diese Datei wird aber nur im frame "tax" angezeigt, und frame "work" bleibt unberührt bestehen.

War das einigermaßen verständlich formuliert? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, meiner Meinung nach wird mit der Generierung des zweiten framesets der frame "tree" ausgelöscht, sodaß ich darauf keinen Bezug mehr nehmen kann, aber das geht doch nicht so einfach, oder?

Danke...