at: Seitenbewertung - warum wurde ich nicht eingestellt?

Beitrag lesen

Hallo.

Der User ist es ja gewohnt auf solchen Seite viel geblinke zu sehen, könnte deshalb verunsichert sein und weiterziehen (vor allem ein Kunde der Banneranzeigen kaufen will). Andererseits gibt es so weit ich gesehen habe keine Bannertausch-Seite in diesem Stiel. Das hebt sie ein wenig aus der Masse heraus und man merkt sie sich leichter.

Wichtig ist, dem Betrachter sofort zu fesseln, denn wenn er erst einmal sieht, dass er bei dir richtig ist und dass deine Seite alles das übersichtlich präsentiert, was er sich anderswo mühsam zusammenklauben musste, werden deine Seiten ihre Wirkung sicher nicht verfehlen. Und genug Eyecatcher bietet deine Titelseite eigentlich, obwohl das flächige Design natürlich dominiert.

Das sind drei mal die Gleiche Seite mit verschiedenen Farben und Bannern.

Ja, aber auch mit unterschiedlichen Bannermaßen, Kontraststärken und Layoutdetails wie Überschriftenbalken und Fußzeilen. Tausche einmal nur die Banner gegen gleich große und die Farben gegen gleichhelle.

Ich kann mir nicht helfen aber ich bin mir sicher dass ein unbedarfter User doch ziemlich durcheinander kommt wenn er da auf einmal auf einer "anderen" Seite ist. Ich kann mich keinesfalls dafür begeistern.

Ich will dich nicht überreden, wenn ich dich nicht überzeugen kann.

Die anderen Farben können sich ja auch bereits in den "hover"-Effekten ankündigen.
Das würde zwar schon viel helfen aber es wäre immer noch sehr ungewohnt für die User.

Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Kategorien sind in Katalogen üblich und auch im Web nicht fremd. Aber wenn du eine Abneigung dagegen hast, lass es einfach bleiben.

Sicher. Dann sollte aber auch ein Zusammenhang mit dem Inhalt der jeweiligen Seite bestehen.
Meinst du wirklich? Irgendwie denke ich dass ja schon jeweils die Überschrift (h2) und der nicht anklickbare Menüpunkt dafür da sind um zu zeigen wo man ist. Ich glaube dass es gar nicht so schlimm ist wenn man da oben einfach verschiedene Werbeslogans plaziert. Das gibt es ja auch nicht sooo oft im Web.

Doch. Suche einmal bei Kritiken von hier vorgestellten Seiten nach dem Punkt "nichtssagende Katalog-Fotos als Banner". Insbesondere Anbieter von Mediendienstleistungen oder Beratungsleistungen scheinen anfällig für zusammenhanglose Bilder.

Ich habe im Mement leider nicht die nötige Zeit dafür, aber vielleicht kann ich mich demnächst ein wenig darum kümmern.
Wäre schön, aber ich will mich nicht aufdrängen. Mach das nur wenn es dir langweilig ist und du nichts anderes zu tun hast. Ich werde mich auf jeden fall auch noch bemühen die Infos aus anderen Leuten herauszuquetschen :)

Mache das. Ich komme wahrscheinlich wirklich nicht dazu.

Ohne Kritik kein Fortschritt. Ich freue mich sehr dass du immer noch ein wenig zu mäkeln hast :-)

Du nimmst Verbesserungsvoschläge an, ohne deinen eigenen Geschmack zu verbiegen. So hat man immer das Gefühl, wirklich zu etwas beizutragen, bei dem man sagen kann: "Ich hätte es wahrscheinlich ganz anders gemacht, aber so gefällt es mir auch sehr." Und das mag ich.
MfG, at

0 88

Seitenbewertung - warum wurde ich nicht eingestellt?

Jeena Paradies
  • design/layout
  1. 0
    David Wagner
  2. 0
    TomIRL
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Julian von Mendel
          1. 0
            TomIRL
  3. 0
    Oliver Sonthof
  4. 0
    Ruben
    1. 0
      Danny
  5. 0
    Danny
  6. 0
    André
    1. 0
      Jeena Paradies
  7. 0
    Thoralf Knuth
    1. 0
      TomIRL
      1. 0
        Thoralf Knuth
  8. 0
    amlug
  9. 0
    Joachim
    1. 0
      MudGuard
      • menschelei
      1. 0
        Joachim
  10. 0
    Erwin
  11. 0

    Mach selbst was draus, Du kannst das ;-))

    Tom
    • sonstiges
  12. 0
    Kay
  13. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Chräcker Heller
  14. 0
    AndreD
    • menschelei
  15. 0
    KaLa
  16. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Jeena Paradies
  17. 0

    Bedarfsanalyse - eigenes Bannertauschportal

    Jeena Paradies
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Jeena Paradies
      2. 0
        Elya
        • menschelei
        1. 0
          TomIRL
  18. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Jeena Paradies
  19. 0
    Ronny
  20. 0
    Andreas-Lindig
    1. 0
      Jeena Paradies
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Andreas-Lindig
  21. 0
    at
    1. 0
      Andreas-Lindig
  22. 0
    Orlando
  23. 0
    fastix®
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        fastix®
    2. 0
      at
  24. 0
    Xenios
    1. 0
      at
      1. 0
        Elya
        1. 0
          at
    2. 0
      Oliver Sonthof
    3. 0
      Antje
      1. 0
        Orlando
    4. 0
      Henrik Hefelmann
    5. 0
      Jeena Paradies
  25. 0
    Jeena Paradies
    1. 0

      Seitenbewertung - jetzt habe ich einiges verändert

      Jeena Paradies
      1. 0
        dbenzhuser
        1. 0
          Jeena Paradies
    2. 0
      Detlef G.
      1. 0
        Jeena Paradies
    3. 0
      at
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          at
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              at
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Andreas-Lindig
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      at
    4. 0
      Andreas-Lindig
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          stefan
      2. 0

        Nachtrag

        Andreas-Lindig
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0

            Auftrag ausgeführt ;)

            Jeena Paradies
            1. 0
              Detlef G.
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      Detlef G.
                    2. 0
                      at
            2. 0
              Andreas-Lindig
              1. 0
                Jeena Paradies
          2. 0
            Andreas-Lindig