Swen Wacker: Neues von Gravenreuth: Dialer-Portal startet DDoS-Angriff

Beitrag lesen

Moin,

Tut mir leid, daß ich bei solchen Mafia-Methoden lieber anonym bleiben möchte.

Das musst Dir nicht leid tun. Das ist einfach nicht nötig. Den Günni darauf aufmerksam zu machen, dass sein Geschäftspartner sich mit anscheinend eher zwielichtigen Klienten abgibt, kann ja nicht Ehrenrühriges sein.

Solange Gravenreuth sich nicht von Syndikus distanziert muss er halt mit dem Vorwurf leben, dass deren Kundschaft eher im Trüben fischt und sich anscheinend dümmlichster Methoden, die sonst nur verhaltensauffälligen Scriptkiddis zugeordnet werden, bedient. Wenn das auch nach strafbar sein sollte mit den DoS-Attacken, dann ist das imo nicht das schlimmste, schlimmer ist eher das Niveau, auf dem hier agiert wird. Den EMuleentwickler jedenfalls kann man nur wünschen, dass sie sich nicht ab diese Abwärtsspirale einlassen)
Aber wahrscheinlich wären ihm solche Hinweise sogar egal. Solange die Kanzlei keine Kunden im "anständigen" Bereich sucht sondern sich auf die Vertretung eher halbseidener Kundschaft beschränken sollte, kann ihm etwaiger Rufverfall egal sein. Rechtsanwälte rechnen nach Gebührenordnungen ab und die BRAGO kennt IIRC keine Beknackheitsgrenze. Und ein ethischer Maßstab wie der hippokratische Eid der Ärzte ist diesem Berufszweig imho fremd.
Aber wer weiß, vielleicht stellt sich ja bald heraus, dass der gutgläubig Syndikus von fiesen Kunden hintergangen wurde und er mit großer Empörung das Mandat niederlegt um Schaden von der renommierten Kanzlei fern zu halten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Aussage der Kanzlei auf deren Web-Auftritt, Ziel seien "pragmatische Lösungen bei eingehender rechtlicher Beurteilung mittels _aktiver Gestaltungselemente_" (Hervorhebung durch mich) so gemeint sein soll, dass man Kundschaft bei der Vorbereitung von DoS-Attacken berät.

Gruß

Swen

Gruß

Swen