Guten Morgen Micha,
es wäre schön wenn du nächstes Mal zumindest "Hallo" sagen könntest. Es ist eine Kleinigkeit, aber darauf wird hier Wert gelegt - und zwar, um genau dem entgegenzuwirken, was du unten beschreibst. Äußere Formen sind zum Teil dafür da, dass dem Teilnehmer klar wird, dass er's hier mit Menschen zu tun hat und nicht mit einer anonymen Maschine, die auf seinen Befehl tut, was er will.
Also ich persönlich finde den ganzen Mist oberpeinlich...dieser gewisse Herr ist ja nun nich das erste mal im Netz unangenehmn aufgetreten und dennoch wieder in einer peinlichen Art gegangen.
Er heisst, genau genommen, Freiherr von Gravenreuth mit Nachnamen. Der Freiherr ist also kein Titel, sondern ein Namenszusatz. Ausserdem halte ich den Mann wirklich nicht für so gefährlich, dass wir aus ihm einen machen müssen, dessen Name nicht genannt werden darf. Was die Peinlichkeit betrifft: Das interessiert ihn nicht. Je mehr Leute auf ihn aufmerksam werden, desto besser. Je mehr Menschen er dazu bekommt, wütend auf ihn zu werden, umso besser gefällt's ihm im Netz. Für ihn hat's zwei Vorteile: Einerseits bekommt er haufenweise Aufmerksamkeit, die er auf andere Weise kaum bekäme (selbst der Bild-Zeitung ist so ein kleines Licht nämlich vollkommen egal), andererseits könnte sich ja mal wieder jemand so weit vergessen, dass er ihn angreift, mit DDoS-Attacken, Briefkastenbomben und/oder Gefahr für Leib und Leben bedroht - das nützt ihm für einen eventuellen Prozess immens, denn dann kann er mal wieder die Netzgemeinde als einen Haufen Irrer darstellen, die ihm alle nach dem Leben trachten. Und der Richter wird ihm glauben - weil er nämlich eine Krawatte trägt. Ihr mögt diese Haltung verachten, aber sie ist Realität. Also beherrscht euch gefälligst und gebt dem Mann keine Angriffsfläche.
[...] ..damit will ich sagen, dass solch eine Dos-Attacke im Vergleich auf das was Herrn Gravenreuth entgegen roll(t)(en) (kann), ein kleiner Scherz war.
Ja, und diejeinigen, die da planen gehen genau auf dasselbe Niveau herunter wie diese Tropfnase. Geht gefälligst zur Polizei und erstattet Anzeige gegen den Betreiber von eselfilme.de, wenn denn nachzuweisen ist, dass er's war. Ansonsten gegen Unbekannt. Und lasst die Jungs zwischen die Zahnräder der öffentlichen Strafverfolgung fallen. Wozu sollte man selbst Dinge tun, die NOCH strafbarer sind als die DDos-Atacke, die vom Klienten des Herrn Freiherr von Gravenreuth bzw. seines Partners, Herrn Syndikus, kam? Das ist doch wirklich Kindergarten-Verhalten, Mensch!
Ich fürchte auch, dass dies nicht das einzige Forum ist, in dem von diesem Vorhaben die Rede ist - wisst ihr eigentlich, dass ihr es mit Anwälten zu tun habt? Die machen sich an euch die Finger nicht schmutzig sondern bringen möglichst viele von euch schlicht ins Gefängnis, wenn sie können. Wie gesagt: Geht zur Polizei, erstattet Anzeige.
[...] "Gegenschläge"
Doll! Sind wir hier im Krieg? Sag' mal, merkst du eigentlich, was für ein Vokabular du (und noch einige andere Menschen, die du, wenn ich das hier richtig lese, deine Freunde nennst) hier benutzt? Gewöhnt euch das schleunigst ab. Geht nach Möglichkeit auf eine sehr geschäftsmäßige Ebene herunter und lasst euch bloss niemals von so einem kleinen Licht provozieren; denkt immer daran, dass es genau das ist, was er will und dass er das von euch niemals bekommen darf, auch wenn Rache natürlich sehr viel Genugtuung bringt. Die nutzt euch halt nichts, wenn ihr vor dem Kadi steht...
Auf den Rest einzugehen, schenke ich mir mal - ich würde mich sowieso nur noch einmal wiederholen.
Schönen Tag noch und, wie immer,
file Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.