Hallo,
Mich stoert einfach immer mehr diese Eindimensionalitaet hier. Alles was man selber nicht mag oder macht ist einfach nur baeehh. Sei es nun Tabellen vs. div, sei es Frontpage vs. vi, etc. Das jeder mal so angefangen hat, tja, das wird leicht vergessen. Achso, Anfaenger im wahren Sinn des Wortes gibt es hier ja nicht. Jeder war sofort der Star schlechthin und genau diese Einstellung verursacht mir Uebelkeit, ebenso wie die Aussage weiter unten, dass die Bereitstellung einer nicht validen Seite Betrug sei. Warum diese nicht valide ist interessiert einen Dreck. Sei es nur wegen eines nicht maskierten "&" oder fehlenden "alt". Exakt mit diesen Antworten nimmt man Einsteigern jeden Elan zur Weiterentwicklung. Und genau das finde ich nicht gut und genau dagegen wehre ich mich und polemisiere dagegen.
Ich habe durchaus auch etwas gegen diese Eindimensionalität. Nur habe ich mehrfach schon Leuten geholfen, die mit FP angefangen haben, dann an ihre Grenzen gestoßen sind und beim Versuch, die FP-Produkte dann nutzbar (noch lang nicht valide) umzusetzen, kurz vor der Verzweiflung waren.
Mir geht es auch um keine Grundsatzdiskussion, deswegen habe ich keinen Roman als erste Anwort geschrieben. Und wo ich ihn als Anfänger angegriffen habe, darfst Du mir gern zeigen. Nur ist es eben meine Meinung, dass FP ein Werkzeug ist, das dem Unwissenden nicht wirklich hilft, sondern ihn nur noch mehr in die Schwierigkeiten reinreitet. Und wie schon gesagt, wenn der Autor bereits an PHP arbeitet, dann setze ich fundierte HTML-Kenntnisse zumindest implizit voraus. Aber das steht noch auf einem anderem Blatt.
Und dass Atranox kein CSS benutzt, ist nicht die Ursache für sein "Problem" mit den Links. Dem liegt zugrunden, dass er weder weiß, wie das Konzept einer Veröffentlichung im Internet funktioniert, dass er nicht weiß, wozu und dass es CSS gibt. Und Ursache für diese Unwissenheit ist nicht seine Dummheit, wie Du mir zu sagen unterstellst, sondern die Tatsache, dass er mit FP keine Chance hat, eben diese Horizonte zu sehen.
Gruss, Thoralf
Sic Luceat Lux!