Moin!
Jow! In einem ähnlichen Fall bin ich auch mal erfolgreich gewesen, da hatte mich einer total genervt und dabei MTAs von t-online genutzt. Nun, es ist ja wirklich nicht schwer das anhand der MailHeader herauszukriegen - Mail an abuse@ und der SPAMmer war wech ;-)
Zum Thema Webung noch was Witziges / Nachdenkliches: Eine Zeitlang bekam ich viele Werbung in Papierform in meinen Briefkasten. Da hab ich dann immer den Absendern ein Fax geschickt mit sinngem. folgenden Inhalt:
... im Gegenzug für ihre Werbung biete ich Ihnen meine Webpräsenz als Werbefläche an. Über den Preis reden wir. Ihr Vorteil: Sie sparen Papier und Kosten für die Verteilung.
Tja, das Resultat: Tatsächlich habe ich von denen die ich da angefaxt habe nie wieder was gehört. Und auch nie wieder eine Werbung bekommen.
Also, schön ists doch, wenn der Absender direkt adressierbar ist. Leider leider ist das bei den meisten SPAM-Mails nicht der Fall, da sind meistens nur Links auf Seiten mit Tierbildern + 0190er Dialern drin und der Absender ist gefälscht. Und so'ne Seite habch mir mal angeschaut - gerne hätte ich der Sarah aus Moscow geschrieben, was sie im Design noch verbessern könnte. Aber die Mail kam zurück. Schade.
Gruss, Rolf (alias Erwin)
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?