fastix®: Späße von der Spammerfront

Moin!

Hallo Leute!

Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht geben, was Spammern alles so widerfahren kann, wenn man derer irgendwie habhaft wird:

• Es können durch die Hoster Webseiten gesperrt werden
      (geschehen mit <//http:news-week.de>)

• Es können Firmen auf Markenrechtsverstöße aufmerksam gemacht werden
      (geschehen im Fall www.bmw-autohaendler.de)

• Es kann der Datenschutzbeauftrage auf Spammer aufmerksam gemacht werden,
      der ein Zwangsgeld erhebt um die "Firma" zu zwingen Auskünfte zu geben:
      (geschehen im Fall adressmarketing.net, denpat.de/denpat.org, weserverlag)

• Es können in "Newslettern" genannte Firmen Probleme bereiten
      (geschehen in einem Newsletter von  news-week.de)

• Es können Empfänger richtig Ärger machen und für erheblichen Verdruß sorgen.

Alle genannten Websadressen und Aktivitäten sind einem Herrn und einer Frau Rossell aus dem schönen Alfhausen in Niedersachsen zuzuordnen, wie man leicht anhand der whois- Einträge erfahren kann. Das saubere Pärchen hat unwillkommene und unbestellte Werbemails an den fastix® geschrieben und zwar gleich an drei Adressen und das nach dem Widerspruch gegen die Speicherung und Nutzung dumm- dreist auch noch wiederholt.

Natürlich- nicht alle Spammer sind so unbedarft: aber bald gibts Gesetze- dann kommt der fastix® und haut wegen unlauterem Wettbewerb richtig teuer drauf...

Die ganze Story habe ich mal zusammengefasst:

http://www.it-schule.de/nachricht_zeigen.php?id=68&start=1&bereich_id=2

Teil 1:
http://www.it-schule.de/nachricht_zeigen.php?id=59

Von wegen, man kann nichts machen...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  1. Moin!

Jow! In einem ähnlichen Fall bin ich auch mal erfolgreich gewesen, da hatte mich einer total genervt und dabei MTAs von t-online genutzt. Nun, es ist ja wirklich nicht schwer das anhand der MailHeader herauszukriegen - Mail an abuse@ und der SPAMmer war wech ;-)

Zum Thema Webung noch was Witziges / Nachdenkliches: Eine Zeitlang bekam ich viele Werbung in Papierform in meinen Briefkasten. Da hab ich dann immer den Absendern ein Fax geschickt mit sinngem. folgenden Inhalt:

... im Gegenzug für ihre Werbung biete ich Ihnen meine Webpräsenz als Werbefläche an. Über den Preis reden wir. Ihr Vorteil: Sie sparen Papier und Kosten für die Verteilung.

Tja, das Resultat: Tatsächlich habe ich von denen die ich da angefaxt habe nie wieder was gehört. Und auch nie wieder eine Werbung bekommen.

Also, schön ists doch, wenn der Absender direkt adressierbar ist. Leider leider ist das bei den meisten SPAM-Mails nicht der Fall, da sind meistens nur Links auf Seiten mit Tierbildern + 0190er Dialern drin und der Absender ist gefälscht. Und so'ne Seite habch mir mal angeschaut - gerne hätte ich der Sarah aus Moscow geschrieben, was sie im Design noch verbessern könnte. Aber die Mail kam zurück. Schade.

Gruss, Rolf (alias Erwin)

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Servus,

warum so kompliziert?

100 gramm C4 einen alten aurangierten Briefkasten 2 Liter künstliches Blut 1 Kg hack und jemanden, der als Kosmetiker bei diversen Filmproduktionen mitgemacht hat.
      Fertig ist ein Prima "Der letzte der ungewünschte Werbesendungen in den Briefkasten steckte" Mahnmal.

Glaub mir das wirkt.

Gruss Matze

Helloween war dieses Jahr besonders blutig.

1. Servus,

warum so kompliziert?

100 gramm C4 einen alten aurangierten Briefkasten 2 Liter künstliches Blut 1 Kg hack und jemanden, der als Kosmetiker bei diversen Filmproduktionen mitgemacht hat.
        Fertig ist ein Prima "Der letzte der ungewünschte Werbesendungen in den Briefkasten steckte" Mahnmal.

Glaub mir das wirkt.

Tja, was soll ich dazu sagen >> : )

• meine allgerischen Kollegen (damals in EF) haben immer gesagt, dass ich ein Barbar bin weil ich massenweise Blutwurst esse und auch gegenüber rohem Schweineblut nicht abgeneigt bin
        • 1 Kg frisches Hack verdrücke ich im Handumdrehen

===> Sowas Feines gönne ich anderen nicht!

Viele Grüße, Rolf , der Fette ;-)

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
        1. Moin!

• 1 Kg frisches Hack verdrücke ich im Handumdrehen

Ist ja auch was anderes als Dosensülze... Brauchst Du dafür echt so lange?

fastix®

--
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hi,

Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht geben, was Spammern alles so widerfahren kann, wenn man derer irgendwie habhaft wird:

Glückwunsch zur Beute...

Aber irgendwie finde ich, daß das "Erlegen" von Spammer vergleichbar ist mit der Gefangennahme oder Tötung von Söldnern im Krieg.
    Die tun nur daß was sie können um ihre Aufgaben zu verfolgen. (Und werden dafür dann auch entsprechend gut gelöhnt).

Aber die eigentlichen Verursacher sind nicht die Soldaten, sondern die Leute, die sie engagiert haben.

Deswegen: Ein Spammer weniger ist gut und schön. Aber damit nicht 3 neue den Platz des alten einnehmen muß man an die Firma rangehen, die für diese Werbung bezahlt(e) und/oder davor profitierte.

Ciao,
      Wolfgang

1. Moin!

Glückwunsch zur Beute...

Aber die eigentlichen Verursacher sind nicht die Soldaten, sondern die Leute, die sie engagiert haben.

Auf Grund ihres "ungeahnten Erfolges" spammen die Rochells neuerdings sehr oft für sich selbst, also für deren eigene Aktivitäten. Sie sind sozusagen marodierende Soldaten und handeln auf eigene Rechnung und eigene Ehre.
      Die beworbenen Firmen habe ich jedenfalls umgehend informiert. Und siehe da: der eine oder andere wusste gar nichts davon(So geschehen bei AOL*feix*) oder wollte nichts davon wissen...

Ich denke mal jeder hinreichend seriösen Firma ist ein solches Geschäftsgebaren mittlerweile suspekt. Das bedeutet: eine Firma, die spammt ist bei den Kunden gleich unten durch und die wissen das...

So langsam fängt die Vernunft an zu siegen....

fastix®

--