Kurt: Hardware: Windows XP Installation /BIOS

Beitrag lesen

Guten Tag,

hoffentlich ist es erlaubt mal eine Hardware Frage stellen zu dürfen.
Gestern Abend kam mein Japanischer Kollege mit seinem neuen Rechner zu mir, den ein Kollege von ihm zusammengebaut hat und bat mich ihm zu helfen Windows XP zu installieren.

Er hatte die benötigten Windows 95 und XP CDs dabei.

Im Bios war unter "Boot Options" bereits die Option "boot from CD Rom" eingestellt.

Also haben wir Windows XP installiert bis zu dem Punkt, wo der Rechner neu startet. Dann "DEL" und in Bios auf "Boot from Hard Disk" umgestellt.

Und nun geht gar nix mehr. Der Rechner gibt nur noch aus "detecting primary Master", "detecting primary Slave" und dann startet er neu.

Im Rechner befindet sich:
* Western Digital Caviar WD400 (40GB)
* Asus TUSL2-c Mother ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_370/INTEL_Chipset/tusl2-c-104.pdf
* 1.2G Celeron in free Jumper Mode (Nicht übertaktet)
* Ricoh MP7163A CD Brenner (16/10/32) http://www.met.com.tw/download_file/cdrw/ricoh/palser/7163a/e_7163a.pdf

Die Festplatte hängt am Primary Master und ist korrekt als Master Konfiguriert. Kein Slave
Der Brenner hängt am Secondary Master und ist korrekt als Slave konfiguriert.

Also ich absolut ratlos. Habe schon viele Rechner zusammengebaut und x Mal Windows aufgespielt.
Die Festplatte und Brenner funktionieren. Sonst hätte das Setup Programm von Windows XP ja nicht gefunzt.

Hat vielleicht jemand eine Konstellation? Was ist nur los.
1000 Dank, wenn mir hier jemand helfen könnte oder Tipps hätte. Habe schon jede Option im Bios durchgespielt.

Danke