Oliver: META TAGS ---> warum sollte man sie haben / muss man sie haben

Hallo.

Ich kenne mich mit den Meta Angaben nicht so aus. Muss man die einfügen, kann man das und sollte man das denn machen?
Was meint ihr.

Danke Oliver

  1. Hallo.

    Ja, du sollst. Musst aber nicht. Wird aber in Bezug auf Suchmaschinen-Rankings wahrscheinlich etwas bringen, wenn nicht, schadets zumindest nicht ;-)

    Gruss,
    Daniel

    1. Ja, du sollst. Musst aber nicht. Wird aber in Bezug auf Suchmaschinen-Rankings wahrscheinlich etwas bringen, wenn nicht, schadets zumindest nicht ;-)

      Einspruch. Viele Suchmaschinen benutzen diese META-Tags nur zu manchen zwecken, aber sie bringen sehr, sehr wenig. Wichtiger sind Backlinks.

      1. Ja, du sollst. Musst aber nicht. Wird aber in Bezug auf Suchmaschinen-Rankings wahrscheinlich etwas bringen, wenn nicht, schadets zumindest nicht ;-)

        Einspruch. Viele Suchmaschinen benutzen diese META-Tags nur zu manchen zwecken, aber sie bringen sehr, sehr wenig. Wichtiger sind Backlinks.

        Sag ich ja: vielleicht nützt es was, vielleicht auch nicht. Schaden tuts bestimmt nicht. Ich weiss, dass Google nicht grossen Wert auf META-Tags legt, aber es gibt auch andere Suchmaschinen, die das IMHO zu einem stärkeren Teil tun.

        Gruss,
        Daniel

        1. OK.

          Ich muss dann mal überlegen was ich mache.

          Danke.

      2. Hi Leute,

        Wichtiger sind Backlinks.

        Und was ist das jezt ganau?

        cu, Max

        --
        Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
        1. Das sind Links, die Du von anderen Seiten im Internet bekommst ;-)

          1. Hallo!

            Das sind Links, die Du von anderen Seiten im Internet bekommst ;-)

            Achso, durch Linktausch und so? Man sollte also alle seine Freunde bitten, einen Link auf die eigene Seite zu setzen.
            Wie ist das, wenn von einer Seite viele Links zu mir sind? Zählen die dann auch mehrfach?

            MfG, Dennis.