Hi
Man nehme ein bisschen Zeit, etwas -ich-mache-gleich-mit-meinem-projekt-weiter-aber-erst-noch-5-minütchen-selfforum-menschelei-threads-schreiben-Stimmung
Bin auch noch in ich-lad-noch-kurz-die-Bilder-von-meiner-Kamera-Stimmung! Ich finde das Thema äusserst interessant und wichtig, gerade in einem Forum, wo sich Leute treffen, die wirklich im Business drin sind - und nicht irgendwelche abgehobenen Manager.
Meine Prognose bis 2010 ist relativ klar: Es wird keine Revolutionen geben, also auch in 5 Jahren arbeiten wir noch mit HTML und seinen aktuellen Nachfolge-/Ergänzungstechnologien, mit MS Office, mit Windows/Linux/..., mit ganz ähnlichen Benutzeroberflächen etc.
Den Unterschied wird eine grössere Datenübertragungsrate, mehr Rechenpower, mehr Speicher, oder halt mehr Megapixel etc. machen. Dies ist aber eigentlich nichts riesiges, sondern halt normale Entwicklung.
Das grösste Wachstumspotential sehe ich noch im Mobile-Bereich: Internet auf dem Handy, flächendeckendes WLAN in Städten. Aber auch die gesamthafte Vernetzung aller Geräte z.B. GPS im Auto holt sich übers Netz im Terminkalender des Besitzers die Position der nächsten Besprechung und leitet ihn entsprechend, wird wohl immer weiter fortschreiten, jedoch sehe ich hier eine längere Zeitspanne bis etwa 2020.
Meine Wünsche dagegen - schwierig... Irgendwie habe ich manchmal schon ein seltsames Gefühl, wenn ich bedenke wie schnell die technologische Entwicklung voranschreitet... Obwohl mich die Technik fasziniert...
Gruss
Michael