Lude: Webtechnologien im ... 22. Jahundert?:

Beitrag lesen

Hi,

vielen Dank fuer Deinen Mut hier gleich so viele Threads zu eroeffnen.

[...] [ich kann mir schon jetzt tausende von antwort-postings vorstellen, und bösartige Konversationen über das Zeugs, was ich oben geschrieben habe]

Bis jetzt bist Du noch relativ unangreifbar.   ;-)

Hmmm - ich finde, 22. Jahundert ist ein bisschen weitgesehen, aber wie wärs mit 2010 - falls es das dann noch gibt - wie könntet ihr euch da Webtechnologien so vorstellen?

XML, XMl, XML...

[...] Das hat sich bei Laien so festgesetzt: Ohne www. wäre es ja kein Internet mehr, oder?

Hoho.

Server-Namen für solche Zecke zu missbrauchen, ist schon hart, oder? Wenn jeder Depp schon heute www.meinnachname.de hat, wie solls denn dann in 5 Jahren aussehen?

Benutzerfreundliche Namen wird es immer geben.

Ich glaube, selbst www.vorname-nachname.de und ähnliches wird in ein paar Jahren schon knapp sein (wenn nicht schon jetzt "hans-mueller.de besetzt ist ;-)" - und teures geld für einen Domain-Namen auf den Tisch zu legen Standart sein.

Standard, vielleicht?

Wie geht's, wie stehts um die Zukunft? Wer ist besorgt, wer nicht? Was wird aus dem World Wide Web, aus dem Usenet, Gropher oder FTP - oder haben wir das schon längst im letzten Jahrtausend hinter uns gelassen (damit meine ich jetzt eher Gropher&Usenet [obwohl es beim Usenet immer fraglich ist *g*])?

Wird alles (scheinbar) verschwinden und umbenannt werden. Aber irgendwie ist die Datenstruktr vielleicht doch fuer die Ewigkeit?

Ich finde, es regt doch zum nachdenken an.

Cheers!
Lude