Bewertung
Zeromancer
- design/layout
0 e70 Chräcker Heller0 Maxx0 wahsaga0 David0 Andreas-Lindig0 at
Hallo Gemeinde,
nachdem ich gestern Abend ein erstes Feedback ersucht habe, habe ich die von Matze vorgeschlagenen Änderungen soweit ich es für nötig hielt eingearbeitet (vgl. [pref:t=71371&m=410692]).
Ich bin jedoch kein Designer und dementsprechend fehlt mir persönlich das Gefühl für Farben. Vielleicht kommt ja in diese Richtung auch ein hilfreicher Hinweis?
Schaut Euch meine Seite http://www.andre-zotzmann.de/ bitte an und gebt mir Euer berühmt-berüchtigtes Feedback zu allem, was Euch auf der Seele brennt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Sobald ich die entsprechende Vorlagenseite im Netz wiederfinde, werde ich auch einen Link auf den Vorlagen-Zur-Verfügung-Steller setzen.
Ansonsten schon mal vielen Dank an selfhtml, simplebits.com und meyerweb.com. :-)
MfG
André
Hi,
was mir als erstes auffällt ist die obere Navigation ('Abi 1996' etc.) Wäre evtl. besser, die Links beim Hovern dunkelblau anstatt weiß zu färben.
E7
Hallo E7,
was mir als erstes auffällt ist die obere Navigation ('Abi 1996' etc.) Wäre evtl. besser, die Links beim Hovern dunkelblau anstatt weiß zu färben.
Habe ich mal getestet. Sieht m.E. nicht besser aus.
Trotzdem schon mal vielen Dank.
MfG
André
Hallo,
ach, ich würd ja so gerne was dazu schreiben, nur: mir fällt nichts ein ,-) Die Vorlage und die Befüllung und die Farbe reissen einen zwar nicht vom Hocker, das muß ja auch nicht immer sein (es sitzt sich ja ganz gut auf selbigem).... Ich finde höchstens, der halbherzige Versuch, mittels zwei identischer Mini-Potraitbilder und der Wiederholung der Seitenadresse, einen Logobalken noch darüber zu pappen ist etwas mißlungen (zumindest: einmal "Kopf" reicht auch....) - aber das wäre vielleicht kleinlich ;-)
der Inhalt wird für meinen Geschmack(!) durch die "ich-suche-Euch"-Rubrik gerettet (der Rest ist, so finde ich immer, im realen Leben, an einem Biertresen oder in einer Weinbude Eurer Wahl) besser aufgehoben - aber ich biete ja auch manches an, was im realen leben besser geht ;-))))) - also: guter Durchschnitt, nix zu meckern....
Chräcker
Hallo Chräcker,
ach, ich würd ja so gerne was dazu schreiben, nur: mir fällt nichts ein ,-) Die Vorlage und die Befüllung und die Farbe reissen einen zwar nicht vom Hocker
Wohl wahr, aber wie das mit dem subjektivem Empfinden nun mal so ist. Mir fällt nix passendes ein.
Ich finde höchstens, der halbherzige Versuch, mittels zwei identischer Mini-Potraitbilder und der Wiederholung der Seitenadresse, einen Logobalken noch darüber zu pappen ist etwas mißlungen (zumindest: einmal "Kopf" reicht auch....) - aber das wäre vielleicht kleinlich ;-)
Das fällt mir schon zum zweiten Mal auf die Füße. Ich gelobe Besserung. Werde mich alsbald drum kümmern.
der Inhalt wird für meinen Geschmack(!) durch die "ich-suche-Euch"-Rubrik gerettet (der Rest ist, so finde ich immer, im realen Leben, an einem Biertresen oder in einer Weinbude Eurer Wahl) besser aufgehoben
Auch da gebe ich dir recht, aber ich werde zum Thema Studium noch ein wenig basteln und die Musik-Seiten werden vorsichtig, um keine Copyrights zu verletzten, mit weiterem Leben gefüllt.
- aber ich biete ja auch manches an, was im realen leben besser geht ;-))))) - also: guter Durchschnitt, nix zu meckern....
Es erfüllt mich ein wenig mit Stolz, dies aus deinem Munde zu hören. ;-)
MfG
André
Hallo André,
Schaut Euch meine Seite http://www.andre-zotzmann.de/ bitte an und gebt mir Euer berühmt-berüchtigtes Feedback zu allem, was Euch auf der Seele brennt. Bin für jeden Tipp dankbar.
der Zoom-Effekt der Cover scheint in meinem Opera (7.20) nicht richtig zu funktionieren.
#zoom1 a {background: url(pixx/toy_silvertears.jpg);}
#zoom1 a:hover {background:url(pixx/toy_silvertears.jpg); height:101px; width:102px;}
Es gibt unterschiedliche Effekte die sich aber nicht immer eindeutig nachvollziehen lassen. Teilweise wird das Bild zwar vergrößert, aber ich sehe nur den Ausschnitt (rechts oben) der der ursprünglichen Bildgröße entspricht. Oder es passiert, dass das Bild beim hover anstandslos vergößert, anschließend jedoch ein Teil des Bildes (Balken am unteren Rand) stehn bleibt.
Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
der Zoom-Effekt der Cover scheint in meinem Opera (7.20) nicht richtig zu funktionieren.
Vielen Dank für den Hinweis. Es wird an den fehlenden Größenangaben liegen. Da werde ich mich sofort drum kümmern.
MfG
André
hi,
grosses gemecker in technischer hinsicht habe ich jetzt nicht, quellcode sieht auf einen flüchtigen blick ganz ordentlich aus.
aber optisch finde ich es ein bisschen ... lahm, langweilig.
die naivgation unter dem header-bereich könnte etwas mehr "pepp" vertragen. vielleicht mal als liste implementieren, und dann nach einem der beispiele unter http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ formatieren ...?
das logo-bild oben, sieht wie ein werbebanner aus. versuche doch mal, es nicht farblich vom rest des bereiches abzutrennen (also entweder bild-hintergrund auch hellblau machen, oder aber header-bereich ganz weiss machen).
und auch sonst würde ein bisschen mehr (dezenter) einsatz von grafiken das ganze m.E. etwas auflockern ...
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
grosses gemecker in technischer hinsicht habe ich jetzt nicht, quellcode sieht auf einen flüchtigen blick ganz ordentlich aus.
Stimmt.
aber optisch finde ich es ein bisschen ... lahm, langweilig.
Stimmt.
die naivgation unter dem header-bereich könnte etwas mehr "pepp" vertragen. vielleicht mal als liste implementieren, und dann nach einem der beispiele unter http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ formatieren ...?
Stimmt. Ist in Arbeit. Sind ja ganz schöne Sachen dabei.
das logo-bild oben, sieht wie ein werbebanner aus. versuche doch mal, es nicht farblich vom rest des bereiches abzutrennen (also entweder bild-hintergrund auch hellblau machen, oder aber header-bereich ganz weiss machen).
Dieser Sch...-Banner ist wirklich ein Graus...
und auch sonst würde ein bisschen mehr (dezenter) einsatz von grafiken das ganze m.E. etwas auflockern ...
Nur wie...?
MfG
André
Hallo André,
Ich bin jedoch kein Designer und dementsprechend fehlt mir persönlich das Gefühl für Farben.
Kein Designer? Das ich nicht lache! Also ich find's wirklich gut. Was wirklich "ober-besonderes" sind die Farben zwar nicht, eine andere Farbe könnte ich mir aber auch schlecht vorstellen (grün: sieht m. E. irgendwie "billig" aus; orange, rot, gelb: m. E. zu grell)
Auch mag ich Seiten immer sehr, die validiertes (X)HTML/CSS benutzen. Vielleicht solltest du deine Seite mal nach XHTML aufrüsten, dem afaik so ziemlich die Zukunft gehört. Es ist z. B. bereits eine W3C-WD "XHTML 2" (http://www.w3.org/TR/xhtml2/) da (schaut ganz gut aus), bei HTML habe ich allerdings noch von keinen Neuerungen gehört. Nach XHTML aufrüsten ist ja auch nicht so schwer, finde ich. Siehe dazu http://selfhtml.teamone.de/html/xhtml/index.htm.
Grüße,
David
KORREKTUR
---
Kein Designer? Das ich nicht lache! Also ich find's wirklich gut. Was wirklich "ober-besonderes" sind die Farben zwar nicht, eine andere Farbe könnte ich mir aber auch schlecht vorstellen (grün: sieht ***m. A.*** (nicht "m. E.") irgendwie "billig" aus; orange, rot, gelb: ***m. A.*** (nicht "m. E.") zu grell)
Hallo David,
Auch mag ich Seiten immer sehr, die validiertes (X)HTML/CSS benutzen. Vielleicht solltest du deine Seite mal nach XHTML aufrüsten,
Hatte ich schon gemacht, doch leider bietet mir der IE die Seiten dann zum Download an statt sie zu öffnen.
Hatte zu diesem Thema schon mal hier nachgefragt (vgl. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/70827/#m407499. Die technische Antwort ließ mich jedoch die Sache schnell verwerfen.
Wenn du mir ein paar verständliche Tipps geben könntest? Reicht es wenn ich meinen Hoster (Hosteurope) bitte irgendwas an seinen Servern zu ändern?
MfG
André
Hallo,
ich finde die Navigations-Stuktur etwas verwirrend: Wenn man in der Kopfleiste auf einen Button klickt kommt man auf die entsprechende Seite und dann erscheint in der Kopfleiste nur noch 'home' und 'kontakt' und _dahinter_ erst wieder die gesamte Navigationsleiste. 'home' und 'kontakt' sind also so eine Art Unter- oder Überbuttons, die auf jeder Seite vokommen. Würde ich auch entsprechend extra platzieren. Jedenfalls die Hauptnavigation auch immer stehen lassen.
Gruß, Andreas
Hallo.
Ich hätte die folgenden: