moin juan pablo
dann schreib doch primekom direkt an,
ich verstehe dein anliegen jetzt irgendwie nicht so ganz, aber du bist bestimmt bereit das in einem der folgenden postings näher und ausführlicher zu erläutern
Nein, ich will PrimeKOM nicht anschreiben, was hätte das denn für einen Zweck. Es ist leider so, dass OpenSource Entwicklungen oft so "missbraucht" werden, weil diese Art von Lizenzierung Handlungsebenen schafft, die sich nicht so leicht in Legal/Illegal definieren lassen.
Mit meiner Posting wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Unternehmen, die einerseits so eine tolle Initiative wie die von Stefen Münz unterstützt, sich andererseits nicht ausgesprochen korrekt verhält und sich nicht an der "Ethik der OpenSource Philosophie" hält. (wenn es so etwas wie eine "Ethik der OpenSource-Philosophie" gibt, sprich: Du hast die Freiheit, mit dem Programm XY alles machen, was Du willst, aber nur unter der Bedingung, dass Du [1] diese Freiheit weitergibst (also: diese erwähnst) und [2] nicht vorgibst, Programm XY gehöre Dir)
Wie gesagt: ein solches Verhalten stimmt mich nachdenklich; ergo: ich teile Dir hier meine Gedanken mit, ein anderes Anliegen hatte (und habe) ich nicht.
gruß josef
Saludos,
Juan Pablo