shev: DIV tag und Zeilenumbruch innerhalb eines DIV tags mittels CSS

Beitrag lesen

'Dir ist klar, daß weder aus Deiner Frage noch aus Deiner Antwort irgendjemand etwas entnehmen kann (außer natürlich, daß Du immer noch nicht beschrieben hast, worin Dein Problem denn nun besteht).'

Das sehe ich anders, aber ich bin überrascht, das du stellvertretend für alle sprichst. Ich wäre auch dankbar, wenn du EINE Lösung als Antwort bereitgestellt hättest, wie erwähnt mag es viele Lösungen geben - dann wäre eine Präzisierung auch einfacher gewesen - und eventuell wäre das Problem bereits gelöst. Ich hätte mehr präzisieren können, aber wozu zu viel schreiben? Bis zu diesem Zeitpunkt reichte meine Kürze immer völlig aus, um von der community eine sehr hilfreiche Antwort zu erhalten. ;)

Wie dem auch sei,

*** PROBLEM DEFINITION ***

• Zeilenumbrüche mittels CSS innerhalb einer <DIV> Area erzwingen/erzielen, ohne Verwendung von html tags wie <br> oder <p>. Optional: Die Nichtverwendung von Position:absolute/relative, margins und paddings wäre von Vorteil.

Hier folgen Beispiele:

<div>
Text Text Text
</div>

--> Lösung 1, die ich nicht haben möchte:

<div>
Text <br>
Text <br>
Text <br>
</div>

--->Lösung 2,die ich nicht haben möchte, mittels <pre> tag.

--->Lösung 3,die ich nicht haben möchte, mittels <p> tag.
<div>
<P> Text </p>
</div>
...
...

Lösung X, die für mich optimal wäre:
<div>
<span> Text </span>
<span> Text </span>
<span> Text </span>
</div>

Nun möchte ich einen Zeilenumbruch innerhalb von Lösung X nach jedem </span> tag erzwingen.

Am besten mittels einer CSS Syntax wie (Zufälliger Name) 'breakline', eben genau dem Effekt, den <br> erzielen würde. Dies sollte auch einer CSS class zuzuordnen sein, zum Beispiel class="br".
;-)

Mit Hoffnung auf konstruktive Antworten und bitte um Lösung des Problems.

Gruss,
shev.