Hallo,
Hallo Leute ich bin Student (AI) und mann hat mir folgende Last aufgebürdet..
mann oder man, das ist hier die Frage;-)
Welche Schauspieler (Name, Adresse, Talente) haben in jeder (allen) Saison ein Engagement
als Erstbesetzung? Groß- und Kleinschreibung soll bei den Vergleichen keine Rolle spielen
Meine Güte, so schwer ist das wohl nicht. Frage Dich, wie "in jeder Saison" als Bedingung ausgedrückt werden kann. Wende diese Bedingung als Suchkriterium auf alle Schauspieler (sind Schauspielerinnen da jetzt mit dabei oder nicht?) und werde glücklich.
Meine Frage ist nun wie mache ich das mit SQL ?
Ich denke SELECT, SUM, FROM, WHERE und GROUP BY werden sicherlich an der Lösung beteiligt sein. Wahrscheinlich kommt auch noch das eine oder andere Gleichheitszeichen dazu und natürlich Tabellen- und Spaltennamen.
Je nach Datenbanksystem könnte auch eine Unterabfrage oder View wertvolle Hilfe leisten.
Grüße
Klaus
PS: Ich frage mich, wofür der Begriff Division in diesem Zusammenhang steht. Kannst Du das einmal genauer erläutern. Ist das Uni-Jargon oder woher kommt das. Eine Division im mathematischen Sinn kann ich bei bestem Willen nicht in der potentiellen Lösung des Problems entdecken.