JES: Hitcounter und Rollover-Buttons

Beitrag lesen

Ich möchte als abschließenden Kommentar noch folgendes loswerden: Medieninformatik ist auch nicht mehr, was ich mir früher drunter vorgestellt habe. Jedenfalls was den Prüfungsstoff angeht. Eigentlich sollte man ja vermuten, dass in so einem Studium Fähigkeiten vermittelt werden. Also eigenständiges Denken, Problemlösungsstrategien, wissenschaftliches Arbeiten, und so weiter.

Aber mir scheint, es ist in diesem Falle eher eine als Studium getarnte Ausbildung, in der lediglich Fertigkeiten vermittelt werden. "Lern das, und mache es immer so. Beachte, was ich in der Vorlesung an die Tafel schrieb, das kommt auch in der Arbeit dran."

Hitcounter und Rolloverbuttons - wenn das die Stars der Vorlesung waren, dann "Gute Nacht". Unsereins hat sich mit Grundlagen der Regelungstechnik herumgeschlagen (ja, ich weiß, ihr seid jetzt alle mächtig stolz auf mich, schon gut... ;) ), und nicht mit so Trivialkrams.

Kann natürlich auch sein, dass die tägliche Routine mit ihren Selbstverständlichkeiten den Blick für eben diese Selbstverständlichkeiten, die jetzt als "was ist zu beachten" abgefragt werden, verstellt hat.

Darauf möchte ich natürlich auch ein Kommentar loswerden. Wenn du schon mal Medieninformatik studiert hast, bitte ich mein Kommentar zu entschuldigen, ansonsten nimm es dir bitte zu Herzen:

Nur, weil ich jetzt hier ein paar Fragen zu einem Thema stelle, was mir nicht so ganz geläufig ist und für dich trivial aussieht, mußt du nicht gleich alles schlecht machen. Wenn du mir auf die gestellten Fragen keine Antwort geben willst, dann lass es. Außerdem ist www-Programmierung nur ein Wahlpflichtfach, was über ein Semester geht. Es kann also nicht soviel Wissen vermittelt werden. Ntürlcih haben wir das in der Vorlesung erlernte Wissen auch in Laborübungen angewandt.

Außerdem bin ich im 3 Semester, somit noch nicht so fortgeschritten und im Grundstudium. Natürlcih haben wir im Hauptstudium auch Projekt, Praktika, und und und, wo wir unser "eigenständiges Denken, Problemlösungsstrategien, wissenschaftliches Arbeiten, und so weiter" anwenden können.

Natürlich habe ich nach den Antworten vorher eigenständig gesucht. Ich habe aber keine Antworten gefunden und die von dir helfen mir auch kein bißchen weiter. Wenn du es alles anders machst, bitte, tu dir kein Zwang an.

Bis denn
Enno