hi,
Im IE klappt das auch problemlos - nur unter Mozilla gehts nicht. Da wird das Bild zwar nicht wiederholt, aber es ist in der Mitte der gesamten Restseite zentriert.
mozilla richtet bekanntlichermaßen fix positionierte hintergrundbilder nicht am element, sondern am viewport aus.
und soweit ich schon öfters gelesen habe bzw. mir erklären lassen durfte, soll er damit näher an den w3c-vorgaben liegen, als IE und opera. der sinn dieser vorgehensweise erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht so ganz.
Welcher Befehl fehlt, damit Mozilla das Bild in der Textarea fixiert? Ich denke mal, dass in den Angaben oben ein Fehler ist, den der IE "korrigiert" und Mozilla nicht. Kommt ja schon mal vor.
nein, wie gesagt kein fehler von der syntax her, sondern eher ein konzeptioneller.
mein tipp für einen workaround:
die textarea bekommt einfach
background:transparent;
verpasst, und das hintergrundbild wird stattdessen für die umgebende tabellenzelle definiert. dann musst du nur noch sehen, dass du dieses dann exakt unter der textarea platziert kriegst - background-position wird dir da helfen, evtl. auch mit pixel- statt prozentwerten ...
gruss,
wahsaga