Moin!
Wie kann ich den Webalizer in mein Webserver einbinden ? Ich meine: Sollte man ihn bei jedem Aufruf des Webalizer-Verzeichnisses aufrufen oder wie ?
Das willst du nicht - es sei denn, du hast dermaßen kleine Logfiles, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Die Logfileauswertung einer zeitgesteuerten Regelmäßigkeit auszusetzen ist eine sehr gute Idee.
Ansonsten muss ein Admin ja immer mal regelmäßig unter DOS "webalizer pfad/zu/meiner/log/......." eingeben - und daß ist auch etwas blöd.
Es gibt unter Windows zwar keine cronjobs, aber die Systemdienste (oder wie das Zeug heißt). Damit kann man das automatisieren.
Und wenn dich der lange Befehl nervt: webalizer.conf editieren. Da kann man die Logfile-Datei auch direkt angeben, und der Aufruf reduziert sich auf "webalizer".
PS 2: "Rechtschreibung überprüfen" bringt's irgendwie nicht richtig (er zeigt mir z.b. webalizer als "falsches wort" an und bietet mir zur Korrektur nur "Webalizer"). Vorschlag: JavaScript, mit dem man z.B. eine eigene, "richtige" Lösung eintippen kann (es ist sonst wahnsinnig umständlich).
Dass die Rechtschreibkontrolle gerade erst eingebaut wurde, und Erfahrungswerte damit noch nicht so recht vorliegen, sollte bekannt sein. Du mußt sie ja nicht verwenden. Und du kannst die bemängelten Worte ja auch so lassen, wie sie sind.
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!