okoman: MYSQL updaten - brauche Hilfe

Moin! Ich habe folgedes Problem:
Ich habe in meinem Script folgende SQL-Anweisung:

$query="UPDATE cities SET population = '500' AND growth = '1' WHERE id = '".$sid."'"

Diese wird dann auch ordentlich ausgeführt und das Ergebnis ist auch kein false.
Wen ich jetzt aber in die Tabelle reingucke ist unter population und growth kein neuer Wert! Normalerweise sind das Variablen. Zum Test hab ich die hier auch mal weggelassen und stattdessen Zahlen eingestzt. Das Gleiche hab ich auch schon mit $sid probiert und dort eine vorhandene ID eingestzt...
Aber immer das gleiche. Die beiden Felder bleiben immer auf ihrem Wert.
population ist übrigens INT(11) und growth ist TEXT...

Hat jemand eine Idee was da falsch dran ist?

PS: Das Stück Script wird natürlich auch ausgeführt...

1. Hallo!

$query="UPDATE cities SET population = '500' AND growth = '1' WHERE id = '".$sid."'"

also, Du machst vermutlich danach:

mysql_query($query);

was ich danach mal probieren würde:

echo "<br>Fehler: " . mysql_error();
    echo "<br>Anzahl veraenderter Zeilen: " . mysql_affected_rows();

Und dann würde ich mir die Query nochmal ansehen.

Fällt Dir an der Syntax irgendein Fehler auf gegenüber dem Manual: http://www.mysql.com/doc/de/UPDATE.html?

Ein Tipp - er liegt in der Nähe von " AND ".

Grüße
    Andreas

1. ja.. mir fällt einer auf *duck* :D

DANKE!

1. Hallo!

ja.. mir fällt einer auf *duck* :D

Als Strafe tu mir und Dir und der Welt den Gefallen und merke Dir die beiden anderen Funktionen, die eine gibt Fehler aus die am MySQL-Server passieren, die andere sagt Dir wieviele Datensätze verändert wurden.

In diesem Fall hätte die 1. vermutlich sowas ähnlich es gesagt wie ich "...syntax error near 'AND...'" oder sowas.

Grüße
        Andreas