Zeilenumbruch trotz table-layout: fixed verhindern
Dartrax
- css
Hi! Ich habe Zellen einer Tabelle die Einstellung table-layout: fixed gegeben. Wenn ich nun noch white-space: nowrap einstelle werden die Zeilen trotzdem weiter umgebrochen! Wie kann ich das verhindern? Die zu langen Zeilen sollen einfach abgeschnitten werden!
Dartrax
Hi,
Hi! Ich habe Zellen einer Tabelle die Einstellung table-layout: fixed gegeben.
'table-layout'
Value: auto | fixed | inherit
Initial: auto
Applies to: 'table' and 'inline-table' elements
table-layout hat also bei Zellen keinen Sinn.
Wenn ich nun noch white-space: nowrap einstelle werden die Zeilen trotzdem weiter umgebrochen!
white-space wird nach meiner Erfahrung noch nicht wirklich richtig unterstützt.
Wie kann ich das verhindern? Die zu langen Zeilen sollen einfach abgeschnitten werden!
overflow ist die Eigenschaft, die mir dazu einfällt - dabei aber beachten, daß die nur für blocklevel-Elemente (also nicht für td) zutrifft.
cu,
Andreas
Hi,
Nachtrag:
Wenn ich nun noch white-space: nowrap einstelle werden die Zeilen trotzdem weiter umgebrochen!
white-space wird nach meiner Erfahrung noch nicht wirklich richtig unterstützt.
Und ist für td ja auch gar nicht zutreffend (da td kein blocklevel-Element ist).
cu,
Andreas
Tausend Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe natürlich nicht bei td die table-layout: fixed Einstellung angegeben, sondern bei Table, das habe ich missverständlich formuliert.
Ich habe jetzt den Text in den Tabellenzellen mit <div></div> zu einem Blocklevel-Element verwandelt. Mit overflow: hidden ging es nicht, dafür funzt es aber mit white-space: nowrap!
Dartrax