olli: falsche Zeit beim versenden von Emails

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich verschicke eine Mail mit der Mail funktion von php. Das klappt auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit. Die Uhrzeit der gesendeten Mail ist immer zwei Stunden voraus. Wie, oder was muss/kann man ändern, das die Mail die aktuelle Zeit mit gibt. Das ganze läuft auf einem Windows 2000 Server, mit einem Sambar Web Server und einer (ich glaube) 4.0.2 PHp Version.
Und noch eine Kleinigkeit. Gibt es eine Möglichkeit, einem Submit Button eine andere Hintergrunfarbe, als die graue zu geben??

Olli

1. Hallo!

Ich verschicke eine Mail mit der Mail funktion von php.

Die Uhrzeit der gesendeten Mail ist immer zwei Stunden voraus.

Das ganze läuft auf einem Windows 2000 Server, mit einem Sambar Web Server und einer (ich glaube) 4.0.2 PHp Version.

Wie sieht es den mit der Systemzeit auf dem Server aus? Was sagt den date() http://de.php.net/manual/en/function.date.php?

Genau zwei Stunden..., sieht nach einer Zeitzone. Frag mich nicht welche.

Wem gehört dieser Server bzw. wer betreibt ihn?

Und noch eine Kleinigkeit. Gibt es eine Möglichkeit, einem Submit Button eine andere Hintergrunfarbe, als die graue zu geben??

Ja, mit CSS. Setze mal die überlichen CSS-Eigenschaften an.

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
    1. vergessen zu posten:

http://www.vds-ev.de/forum/viewtopic.php?TopicID=27

MfG, André Laugks

--
      L-Andre @ gmx.de
      1. Hallo,

das funktioniert nicht wirklich. das Date gibt zwar die richtige Zeit an, aber in der Email bei Gesendet am: ist die Zeit immer zwei Stunden weiter.
        Ich hab keine Ahnung mehr, wo nach ich da noch schauen kann.

:-(
        Gruss
        Olli

1. Hallo!

das funktioniert nicht wirklich. das Date gibt zwar die richtige Zeit an, aber in der Email bei Gesendet am: ist die Zeit immer zwei Stunden weiter.
          Ich hab keine Ahnung mehr, wo nach ich da noch schauen kann.

Du mußt ja irgendwie einen Email-Server (SMTP) betreiben um die Emails versenden zu können.

Schau mal, ob bei diesem Email-Server vielleicht die Zeitzone konfiguriert ist.

MfG, André Laugks

--
          L-Andre @ gmx.de
          1. Hallo,
            der Wmail Server läuft auf der richtugen Zeit, darüber verschicke ich auch die normalen Mails. Und die haben auch die richtige Zeit. Nur mit meinem Mail unter php funtzt nicht. Ich habe schon dran gedacht die Server Zeit umzustellen, das kann aber doch nicht die Lösung sein.
            Wo kann denn der Fehler liegen. Vielleicht doch mal wieder zwischen den Ohren???
            Gruss
            Olli

2. bin ich heute vergesslich!

Du könntest der Email den Header "Date:" mit auf den Weg geben, über den 4. Parameter.

// aus einer Email
      Date: Mon, 19 Jan 2004 19:59:48 +0100 (CET)

Ich bin mir nich sicher ob man das wirklcih beeinflußen kann, ob vielleicht der Mailserver diesen Header wieder überschreibt.

Versuche es mal!

MfG, André Laugks

--
      L-Andre @ gmx.de
      1. Hallo,
        der Server läuft auf der richtigen Zeit. den betreibe ich selbst. mit dem date als 4. Parameter muss ich mal probieren.

Gruss
        Olli