Michael: Vermarktung von Nebenjob-Webdesign

Beitrag lesen

Hallo Leute

Ich habe einige Fragen zum Thema Nebenjob-Webdesign, es geht aber diesmal nicht um die "Gage" ;-)

Wie kommt man an Aufträge? Natürlich - der Onkel, Nachbar oder Freund mit dem eigenen Unternehmen oder der bereits bestehende Bekanntheitsgrad. Doch wie man unschwer erahnen kann, habe ich weder das eine noch das andere. Wo publiziert ihr eure 'Werbung'? Wie werbt ihr?

Was darf man erwarten? Kommen die Aufträge/potentiellen Aufträge dann von selbst, wenn man ein bisschen Werbung macht oder braucht es einfach riesig viel Glück? Wie gut sind meine Chancen, wenn ich keine eigentliche Informatik-Ausbildung habe, aber als Referenzen einen grossen Wettbewerbsgewinn sowie einen Webprojekte-Kurs bei einer renommierten Bank vorweisen kann?

Wo liegen die Probleme? Dass man überhaupt Interessenten findet? Dass diese einem dann schliesslich den Auftrag vergeben? Im Auftrag selbst?

Ja, ich weiss - ich frage euch nach euren eigenen Tipps - gehe also sozusagen bei der Konkurrenz fragen...hoffentlich könnt ihr mir trotzdem einige Fakten verraten ;-)

Gruss

Michael