Ingo Turski: jede menge code, "wühlt ihr euch mal da durch ..."

Beitrag lesen

Hi,

das Script kenn' ich doch... daher kann ich hierin schonmal Fehler ausschließen ;-)

Es würde wohl auch funktionieren, wenn Du oder Dein Editor nicht ein paar Zeilenumbrüche inmitten von Stringbereichen gesetzt hättest. Zwischen den "" darf kein Umbruch erfolgen, was Dir aber auch die Javasciptkonsole eines vernünftigen Browsers gesagt hätte.

Außerdem entferne 'language="javascript"' aus dem form-Tag - das hat hier wirklich nichts verloren.

Schließlich würde ich noch die SendFormular-Funktion als erstes im Head angeben, dann sollte es klappen.

Und laß' Dich nicht von den Unkenrufen hier einschüchtern; gerade im Intr_a_net hat mein Script beste Chancen zu funktionieren, wenn Du sicherstellen kannst, daß alle Teilnehmer Javascript aktiviert haben (z.B. im IE das Intranet als "vertrauenswürdig" eingestuft ist) und die im Einsatz befindlichen Browser/eMail-clients testen kannst. Es hat hier sogar den Vorteil, daß kein Server installiert sein muß bzw. kein Externer Server im Netz in Anspruch genommen werden muß.

Gruß
Ingo
freundliche Grüße
Ingo