Ingo Turski: CoolMenu

Beitrag lesen

Hi,

nimm's bitte nicht übel, aber: Du nervst.

Zum einen finde ich auch, daß Du nicht für dasselbe Problem einen neuen Thread eröffnen solltest und zum anderen beherzige bitte die Einleitung zum Forum und den Grundgedanken, der im Namen 'self' zum Ausdruck kommt.
Du willst aber doch eigentlich gar nichts selbst machen. Suchst Dir ein Script nach dem anderen aus dem Netz, verstehst überhaupt nicht deren Funktionsweisen und suchst _hier_ nach einer möglichst kompletten Anpassung. Wenn schon, dann frage doch bitte die Autoren dieser Scripts!

Anhand Deiner bisher vorgestellten Testseite http://www.nettesdrumherum.de/MehrschweinNEU/PagesSystem/rodentiaTEST.htm sehe ich, daß Du besser daran tätest, Dich zunächst mit den Grundlagen von HTML und CSS vertraut zu machen und _hierin_ Deine Energie zu setzen, als auf Deubel komm raus unbedingt ein ach so schickes Aufklappmenü zu "haben" - zwar nicht selbstgestrickt, aber eigenhändig in den Code kopiert. Nee wirklich, hast Du das nötig?

Zumal - wenn Du mal ein wenig im Archiv stöberst - Du die vielen Nachteile und Probleme (insbersondere mit Alternativlösungen) solcher Menüs finden wirst.

Und ich denke darüber hinaus, daß die Seite, die Du erstellen willst, mit einem herkömmlichen Menü und ggfls. an einigen Stellen noch Submenüs sogar besser bedient wäre.

freundliche Grüße
Ingo